Hallo,
brauche einmal Hilfe bzgl. dem Zwischenrad von meinem 1300 A+ Motor. Entschuldigt bitte die vielen Fragen, ich baue zum ersten mal einen Minimotor neu auf und hoffe auf Hilfe
Ich wollte den Motor neu abdichten und habe ihn deswegen zerlegt. Er lief zuvor ohne Probleme, jedoch ist die Historie unbekannt, da ich den Motor gebraucht gekauft habe.
1. Frage:
Sieht die Anlauffläche im Kupplungsgehäuse immer so aus (siehe Bilder)?
Die Oberfläche sieht zwar für mein Verständnis nicht top aus, ist aber nicht eingelaufen, da die Oberfläche auch außerhalb der Kontaktfläche zur Anlaufscheibe genauso aussieht. Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild mit Anlaufscheibe gemacht.
Meine Vermutung ist, dass die Fläche schonmal nachgespindelt wurde, da man auch zwei Absätze sieht: Der erste beträgt ca. 0,4mm und dann nochmal ca. 0,1mm, oder ist das immer so?
Anlauffläche am Getriebe und Zwischenrad sind sehr gut.
2.Frage:
Die Durchmesser der Zwischenradzapfen betragen auf beiden Zapfen 22,19mm (nicht eingelaufen). Normalerweise sollten es doch 22,225mm sein oder gab es hier mal eine Version mit 22,19mm?
Wenn ich das Zwischenrad ins kupplungsseitige Nadellager stecke, habe ich ca. 0,05mm Radialspiel. Ist das normal um mögliche Koaxialitätsabweichungen der beiden Lagersitze in den Gehäusehälften auszugleichen?
3. Frage:
Sollte man die Nadellager immer erneuern?
Falls ja, welche Lager sollte ich nehmen?
Die hier sind leider nicht auf Lager:
https://www.minispares.com/product/Classic/Gearbox/Replacement_Parts/Bearings/TUK100320.aspx?150701&ReturnUrl=/shop/classic/Gearbox/Replacement~Parts/Bearings.aspx|Back%20to%20shop
Gruß André