rock on...👍
Zeitraffer Broadspeed GT Restoration/Transformation
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Da kommt deine perfekte Blecharbeit super zur Geltung.
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seeeeehr schön
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Weiter geht’s mit dem Antrieb. Nichts wirklich Außergewöhnliches, aber eine sorgfältige Getriebeüberholung muss natürlich auch gemacht werden, um die Motorleistung ordentlich auf die Straße zu bekommen. Also alles prüfen, messen, kontrollieren, austauschen und sorgfältig wieder zusammenbauen. Zum Einsatz kommt ein 4 Syncro Schalthalsgetriebe mit 3,44 Endübersetzung.
so long
der Doc
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Während die Karosserie ihren Farbauftrag bekommt, soll die Antriebseinheit samt Anbauteile auch entsprechend glänzen können. Da ich kein Freund von lackierten Schraubenköpfen und Dichtungen bin, habe ich zum Lackieren alle Teile nur zusammengesteckt. Das erspart mir Abklebearbeiten und es sind die Teile nur da lackiert, wo sie auch von außen sichtbar sind. Nur das Getriebe ist dabei etwas tricky. Also habe ich es erst saparat von unten lackiert, um dann später den Motorblock darauf zu setzten und im zweiten Gang den Motor komplett zu lackieren.
so lomg
Der Doc
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Ist das Shrek-grün ?
Grüße Holger
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Shrek-Grün ist ja eigentlich eher Richtung Waldmeister. Aber da der Ur-Shrek ja auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, dunkelt der natürlich auch nach
Aber eigentlich ist der Farbton ja zweitrangig. Viel wichtiger ist ja, dass man mit einem grünen Motor problemlos in der Umweltzone unterwegs sein kann Das haben die in den 60ern schon vorhergesehen. Und die Annalena findet es bestimmt auch toll
so long
der Doc
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Bleibt das originale Ölansaugrohr?
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Bleibt das originale Ölansaugrohr?
Ich überlege gerade wie ich darauf antworten soll Ich versuche mal ein vorsichtiges und ganz langgezogenes jjjjjaaaaaiiiiiiiinnnnn
Das eingebaute Ölansaugrohr bleibt drin = Also kann ich mit JA antworten
Das Originale ist bereits ausgebaut = Also kommt hier das NEIN hin.
Auf dem 4. Bild der fünf Getriebebilder ist das Ansauggitter mittig unten quer zu sehen. Das Originale hätte einen großen Gitter-Topf rechts unter der Montageschraube.
Verbaut ist hier ein NOS Janspeed Ansaugrohr.
so long
der Doc
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Ganz schön stabiler Karton
Sollteste patentieren lassen.
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Oh was hast du denn für einen Hersteller für die Motorfarbe genommen ?
kommt jetzt zwar etwas spät aber der EtchPrimer den du für die Karosse genommen hast wäre ebenfalls eine ideale Grundierung für den Motor gewesen !
GrüßlePaul
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Hi Paul,
Lackmäßig lasse ich immer meine Farben bei der Firma Porsol mischen, so auch für den Motor.
Nu gehts dann wieder weiter
Letzte Woche gab es keine Neuigkeiten, da ich mir mal eine Woche Urlaub auf und am Wasser gegönnt habe.
Dafür ist nun aber die Karosserie fertig lackiert. Es fehlt lediglich noch der weiße Streifen quer über die Motorhaube. Dieser wird erst auflackiert, wenn die Motorhaube final montiert und exakt ausgerichtet ist. Nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.
so long
der Doc
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Da freut sich einer - zu Recht!
Sieht super aus. -
Respekt der Herr
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Respekt, das sieht einfach perfekt aus!
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jetzt sieht man die super Blecharbeiten zwar nicht mehr, aber er ist wirklich schön geworden!
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Schick schick!
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