Wenn sie die Abspeckung des inneren Dreieckbleches als steif genug erweist, wäre es eine eindeutige Verbesserung auch für die Serien MInis mit außenliegenden Scharnieren.
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...
Das "komplette" innere Dreiecksblech versteift die Seite am Übergang zum Kotflügel schon deutlich im Vergleich zu den Späteren Autos mit innenliegenden Türscharnieren...
Und die haben an der Radlaufkante noch ein versteifendes Winkelblech eingeschweißt...
@ Matze
Hast du schon mal darüber nachgedacht, solch ein Winkelblech, welches innen noch etwas höher reicht, einzuschweißen? So ganz "for the peace of mind"? Ich denke zwar, die durchgezogene Naht ist stabiler als die originale Falznaht, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
Das wäre mit Punktzange super machbar und ließe sich anschließend perfekt versiegeln...
Korrosionstechnisch ist es so wie jetzt eindeutlich besser als original...
Gruß, Diddi