Zu meiner eigenen Überraschung gab es aber auch an der Technik noch die ein oder andere Blecharbeit zu erledigen. Aber wenn man mit dem Material erst einmal warmgeworden ist, fallen einem immer mehr Dinge ein, die sich mit Blech realisieren lassen.
In den Broadspeed kommt natürlich ein angemessen leistungsstarker Motor rein. Wichtig ist mir dabei auch, dass das Tuning zeitgenössisch ist und zum Fahrzeug passt. Daher habe ich mich bei der Motor-Beatmung für ein Paar H4 Vergaser entschieden, so wie es auch der originale Broadspeed EOP88D verwendet. Für einen Linkslenker stellen sich bei der Vergaserwahl jedoch ein paar zusätzliche Herausforderungen. Neben dem fehlenden Platz zum Hauptbremszylinder müssen auch auf sehr beengtem Raum Luftfilter untergebracht werden. Nach viel Recherche hatte ich mich für ein paar konische K&N Filter entschieden. Um die jedoch montieren zu können benötigt man in passendem Durchmesser eine Aufnahme. Andere haben dazu aus Kunststoff einen passend geformten Flansch gedreht, bei mir kam wieder das Blech ins Spiel. Wie ich das umgesetzt habe, ist auf den folgenden Bildern zu sehen.
so long
der Doc