Hallo
Mein Mini Rover MK2 SPI röhrt während der Fahrt ziemlich laut wenn man geschaltet hat. Wenn ich ca 2000 Umdrehungen habe und ich beschleunige röhrt er bis ca 2500 Umdrehungen.
Könnt ihr mir da zufällig helfen ?
Mit freundlichen Grüßen Maxi
Motor röhrt ziemlich laut nach dem schalten
-
-
Und wenn du über 2500 drehst, wird es dann leiser? Hört es ganz auf? Ist es doch eher ein Klappergeräusch?
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten zur Interpretation, daher wäre mehr Info wünschenswert. -
Wie 'Madblack' sagt : "Der Möglichkeiten gibt es viele". Z.B.: "Ist es überhaupt ein Motorengeräusch oder ist es ein Blech im Auspuff" ?
Aufschluß brächten diverse Probefahrten, evtl. mit Beifahrer, der auch suchen kann, welche nach einem gezielten Muster abgehalten werden und systematisch Betriebsszenarien um diese ominöse Drehzahl abbilden.
Dann wäre 'intelligentes Raten' deutlich einfacher.
Andreas Hohls
-
Ich bin heute morgen nochmal mit einem Beifahrer eine Runde gefahren. Es kommt definitiv vorne aus dem Motorraum also kann ich ein loses Blech schon mal ausschließen.
Wenn ich über 2500 Umdrehungen komme hört das Geräusch auf. Und er macht es sowohl im 2 als auch im dritten Gang.
Gruß Maxi -
Woher kommst den? Vill gibt es einen netten erfahrenen Mini Schrauber in deiner Nähe der sich das mal anhören kann.
-
Und bei z.B. konstant 2000U/min fahren ohne Beschleunigen, ist es da immer noch?
-
Ich komme aus 36304 Alsfeld in Hessen. Leider gibt es hier in der Nähe niemanden der sich damit auskennt.
Bei konstant 2000 Umdrehungen ohne zu Beschleunigen ist es nicht nein. Nur bei Beschleunigung
-
Ansaugbrücke lose?
-
Hast ne PN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!