• Und da waren sie wieder meine drei Probleme...

Kurzchronik eines (typischen)Minitages in Anspruch und Realität

Vorgeschichte:

Mini gekauft,Motor im Ar***, Motor raus(hat auch schon Nerven gekostet), äußerst netten Bekannten mit nem zur Zeit nicht benötigten 1300er Metro-Motor aufgetan, Termin ausgemacht und auf Umbau gefreut !!!! Soweit so gut...

Anspruch:

10 Uhr morgens Garagentor auf, Mini der in der Tiefgarage steht mit Hilfe der ebenfalls um 10 Uhr eintreffenden Freunde aus der Garage ziehen, Motor reinlassen, alles zusammenbauen,Schlüssel drehen, am Sound erfreuen, 3-4 kleine bis mittelgroße Freudenrunden drehen, Bierchen köpfen, Fertig !!!!

Realität:

!0 Uhr morgens Garage auf, Freunde rollen an mit Anhänger. Pickepacke voll mit allem was man so braucht: neue RC 40, kompletter Dichtungssatz, Vergaser, Motorheber, Rangierwagenheber etc...
    Mini rausgeholt- kein Problem.
    Motor rein- hat auch ganz gut geklappt.
    Soweit alles angeschlossen- na ja, also wers schonmal gemacht hat der wird mir bestätigen können das man ganz gute Nerven und am besten Hände von der Größe der Hände eines Neugeborenen braucht und davon am besten gleich vier oder fünf

:D :D :D

Was soll man sagen... Ende vom Lied, nachdem es bereits 19.30 Uhr war- Traggelenke hinüber, Roststellen gefunden, Motor läuft nicht, läßt sich nur noch beschi***** schieben und steht jetzt vor der Haustür auf der Straße :mad:
    Nix gegessen, nix getrunken-kein Bier, nochnichtmal Wasser :mad:
    Alles in allem kann ich nur sagen, der kleine Mistbock fängt langsam an mir Spaß zu machen :D :mad: :Und somit geht es dann Montag lustig weiter und es sind ein paar neue Traggelenke fällig....

Ich Verblendeter hörte mich noch sagen:"Das ist ja kein Problem, den haben wir in 2-3 Stunden fertig und dann lüppt die Kiste"

Ein ganz normaler MINI-Tag...

So long

Tobi
    der jetzt zwar nicht aus Prosit-Laune aber immerhin ne Flasche Bier am Hals hat

:cool:

Von dieser Stelle noch einen schönen Gruß an mini T. der heute auch in seinen Mini vertieft war und hoffentlich mehr Glück hatte als ich ;)

Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

• du ärmster, hast mein vollstes mitgefühl.
    soll ich dir mal was schönes erzählen?
    ich habe heute geburtstag und meinen mini zur hälfte geschenkt (finanziert) bekommen. das ist doch mal klasse.
    am montag werde ich die papiere bekommen und dann mit dem nachtzug ans andere ende von deutschland (ostfriesland) eiern und mit dem mini unterm hintern an das eine ende von deutschland (schwarzwald) zurückdonnern.

nicht verzweifeln,

liebe grüsse,
    ellen

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

ich habe heute geburtstag

HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIIIIIIIIRTHDAY DEAR ELLEN- HAPPY BIRTHDAY TO YOU :santa3: (besser wegen der Lärmbelästigung :D )

Zitat

du ärmster, hast mein vollstes mitgefühl

hmmm, manchmal brauch man das auch :cool:

Zitat

am montag werde ich die papiere bekommen und dann mit dem nachtzug ans andere ende von deutschland (ostfriesland) eiern und mit dem mini unterm hintern an das eine ende von deutschland (schwarzwald) zurückdonnern.

Da kann man ja direkt neidisch werden. Wünsch dir auf jeden Fall jede Menge Spaß... Wobei der sich beim Minifahren ja sowieso von alleine einstellt :D

Zitat

nicht verzweifeln, liebe grüsse

Danke, werd ich (vielleicht) nicht :rolleyes:

Tobi

Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

• aber bei mir gings heute ähnlich wie bei Helldriver

und zwar wollte ich meine türen umbauen und bin freudestrahlend heute morgen in meine halle gefahren hatte vorher noch ein bischen farbe gekauft und machte mich frisch ans werk nach drei stunden hatte ich die türen meines wagens immer noch nich raus weil die schrauben unbedingt 7/16 haben wollten mein werkzeugkoffer aber nur 11 hatte :mad: als ich also eine 7/16 nuss besorgt hatte waren die muttern natürlich schon rund
    aber die die nich abgerissen sind konnte ich noch lösen :rolleyes:
    bis auf eine die musste dann der flex zum opfer fallen :mad: also dachte ich die neuen schnell eingepasst und lackieren mist is die neuen wollten nich passen habe also noch zwei bis drei stunden eingepasst ausgebeult und gespachtelt alles schön sorgfältig abgeschliffen grundiert abgeschl. usw als alles angetrocknet war
    dachte ich lackieren `wier mal also ran sah echt gut aus die erste halbe stunde dan merkte die farbe das sie gar kein freund dieses untergrundes is alles wieder runter alles neu und ? nix !! farbe hatte immer noch keine lust ich jetzt auch nich mehr :( also die alten türen wieder rein denn ich muss ja mit dem wagen nach hause aber wie einbauen wenn alle schrauben beim ausbau gelitten haben ende vom lied fahrertür is jetzt mit zwei schrauben
    fest beifahrertür nur mit einer (bitte nich öffnen) :eek: naja wenigstens habe ich mein radio eingebaut somit etwas erfreuliches die türen haben jetzt erst mal ein paar tage pause sonst zertrete ich die noch ( währe zu schade sind nämlich innotüren mit aufstelldreiecksfenster und absolut ohne rost wie neu ):D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!