Moin
habt Ihr gestern etwas am Forum geändert?
lässt sich bei mir im älteren Safari-Brauser nicht mehr öffnen
Moin
habt Ihr gestern etwas am Forum geändert?
lässt sich bei mir im älteren Safari-Brauser nicht mehr öffnen
Hallo,
ich habe vorgestern die Konfiguration der TLS Verschlüsselung aktualisiert und dabei TLS 1.1 abgeschaltet. Dadurch können sehr alte Clients keine Verschlüsselung mehr aufbauen. Bei Safari betrifft das die Versionen 8 und älter.
Viele Grüße
Andreas
Moin
so alt ist das Safari nun auch nicht
läuft also unter Safarie 10 hier auch nicht mehr
Hallo,
kann ich mangels Gerät nicht selbst prüfen. Wie gesagt, Safari 9 und später sollten funktionieren:
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyz…&hideResults=on
Alle Updates installiert? Ansonsten einfach einen aktuellen Browser verwenden.
Grüße
Andreas
Moin
Geht aber nicht
Es gibt da keine Updates mehr für und es ist Safari 10
Dann nur noch mobil möglich
Nutzt hier noch jemand Safari 10? Das würde mich wundern, wenn der Qualys Check grundsätzlich Quatsch erzählen würde, aber vielleicht ist bei dir ja noch ein anderes Problem dabei.
Hast du auf dem Gerät noch einen Virenscanner, der sich dazwischen klemmt? Was genau bekommst du als Meldung?
Kannst du nicht einfach einen anderen Browser auf dem Gerät nutzen?
Grüße
Andreas
Seite konnte nicht geöffnet werden.pdf
ich hoffe das klappt so
ansonsten Seite kann nicht geöffnet werden da keine sichere Verbindung zum Server
kein Scanner oder sonstwas
will aber keinen anderen Browser
Hmm, die Fehlermeldung ist leider nicht sehr aussagekräftig.
Ich hab ein paar Freunde mit passender Technik gefragt, aber da konnte (bisher) keiner das Problem bestätigen. Bist du sicher, dass das Version 10 von Safari ist? Gibt's da ein Fenster mit einer genauen Versionsnummer, von dem du mal ein Screenshot machen könntest?
Grüße
Andreas
Nutzt hier noch jemand Safari 10? Das würde mich wundern, wenn der Qualys Check grundsätzlich Quatsch erzählen würde, aber vielleicht ist bei dir ja noch ein anderes Problem dabei.
Hast du auf dem Gerät noch einen Virenscanner, der sich dazwischen klemmt? Was genau bekommst du als Meldung?
Kannst du nicht einfach einen anderen Browser auf dem Gerät nutzen?
Grüße
Andreas
Hab Safari 11.
Funktioniert.
Mach Dir nix draus Peter.
Ich muss demnächst auch technisch aufrüsten.Mein Book ist 12 Jahre alt.Hardwaremässig ging es nur bis El Capitan.Und mein Steuerprogramm wird nun auch nur noch ab High Sierra angeboten.
peter: welches Gerät unter welcher OS Version nutzt du? Ist das ein iPad oder ein OS X Gerät?
Moin
Ist ein Mac Mini mit OS 10.10.5 Yosemeti
Okay, der Qualys Check geht bei Safari 10 von OS X 10.12 aus. Gibt's eine Chance für ein OS X Update von 10.10.5 auf 10.12?
Grüße
Andreas
Moin
nee, von Nachhaltigkeit halten die beim Fallobst nichts mehr
achso, Safari ist 10.1.2
So, ich hab gerade die Verschlüsselungsalgorithmen handverlesen. Damit die historischen Geräte auch noch möglichst lange nutzbar bleiben, ganz im Sinne dieses Forums.
peter: teste mal bitte. Der SSL Check behauptet, Safari 7 / OS X 10.9 würde sogar noch funktionieren.
Grüße
Andreas
Moin
Danke, läuft wieder
Moin
nochmal ich, aber dieses Mal ohne Probleme
ich habe einen Weg gefunden meinen alten Kram upzudaten
also auch mit einer Aktualisierung solle sein von meiner Seite keine Probleme mehr geben
Gruß Peter
PS Udo
wenn du deinen Schlepptop auch updaten möchtest, es gibt da wege Catalina rauf zu bekommen
Danke für das Feedback. Ich hab serverseitig kein Änderungsbedarf im Moment. Da sind im Moment zwei schwächere Verschlüsselungsalgerithmen im Angebot, aber die Client, die die nicht brauchen nehmen die auch nicht.
Grüße
Andreas
PS Udo
wenn du deinen Schlepptop auch updaten möchtest, es gibt da wege Catalina rauf zu bekommen
Ich bin neugierig geworden und les mich,auf Deinen Tip hin, ein.
schau mal bei dosdude1.com
dort wird alles erklärt und bereit gestellt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!