tach zusammen,
mir kommt es momentan so vor als ob mein kleiner vorne etwas zu tief wäre. fahrwerk ist original (kein hilo verbaut)
, der mini ist baujahr 86 und hat ca. 120.000km. Wenn ich ihn mir so ansehe steht er keilförmig auf der strasse, also vorne tiefer
als hinten. hab schon mehrfach gehört dass sich die federelemente vorne mit den jahren zusammenstauchen durch die last des motors
und der mini dadurch zwangsläufig vorne tiefer kommt. da ich an dem auto aber auch schon so manche wüste bastelei des vorbesitzers gefunden
habe würde es mich nicht wundern wenn er vorne die trompeten gekürzt hätte. ein weiteres problem ist ein unerklärliches hartes klappern
beim harten einfedern auf kurzen bodenwellen , meine vermutung ist dass er evtl. vorne so tief ist dass eine oder beide antriebswellen
beim einfedern kontakt mit dem hifsrahmen bekommen, kann das sein ? gibt es einen mindestabstand den die anstriebswelle im ruhezustand zum
hilfsrahmen haben sollte ? das klappern kann ich mir nicht mehr anders erklären, gemacht hab ich über den winter: achsschenkelbolzen,radlager,
stossdämpfer rundum, tragarmbuchsen unten, es ist nirgendwo spiel fühlbar, an den knochen kanns auch net liegen, es ist nur beim einfedern hörbar,momentan sind in den knochen PU-buchsen montiert, der mist fliegt aber nächste woche raus
das klappern hatte ich vor dem winter schon
wie lange sollte eine serienmässige trompete sein, bzw. welche höhe sollte ein intaktes federelement haben , gibt es da richtwerte so dass
ich es mal ausmessen könnte ?
fragen über fragen.......
gruss
chris