Antriebswellen wechseln bei eingabauten Radträgern

• Hat wer schon mal die Antriebswellen gewechselt, wenn der Mini auf Rädern steht?
    Motor ist natürlich draußen.
    Wie bekomme ich die Wellen so gezogen, dass sie sich lösen?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Der Gedanke die Wellen ohne trennen des äusseren Gelenkes zu Wechseln ist eher theoretischer Natur....
    Man könnte den Faltenbalg am Gelenk öffnen und die Welle mit einem "Ruck" aus dem äusseren Gelenk ziehen. Dazu müsste man eine Möglichkeit schaffen, einen Hammerschlag im Längsrichtung anwenden zu können. Also einen Eisenklotz o.ä. an der Welle arretieren, vorzugsweise an der Nut, die auf jeder Welle zu finden ist.

Einbau mit aufgestecketem Faltenbalg, Welle auf die Verzahnung stecken und einrasten. Beim Aufstecken und Sichern des Faltenbalgs dann verzweifeln, weil man bescheiden drankommt....unbezahlbar.

Also...ja, es geht:bomb:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat

Wie bekomme ich die Wellen so gezogen, dass sie sich lösen?

...das war doch der Punkt, oder?

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Danke für die Rückmeldungen, war mir eigentlich vorher schon klar, dass es fast nicht geht.
    Hatte gehofft, ich hätte eine Lösungsmöglichkeit übersehen...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!