Könnte man nicht hier im Forum eine von entsprechend kundigen Personen gepflegtes Nachschlagewerk mit Reparaturtipps/-Abläufen, techn. Daten, Messwerte, etc. aufbauen? Klar, über die Suchfunktion findet man irgendwann auch etwas, aber hier könnte man das schön übersichtlich gestalten (ähnlich Haynes). Gerade was die Prüfung von elektrischen Problemen angeht, fehlt für Nicht-Elektriker einfach das Basiswissen. Da wären Prüfabläufe wirklich hilfreich. Oder die (bebilderte) Beschreibung der Reparatur von Schwingenlagern, und, und, und.....
Das Mini-Wiki gibt es ja leider nicht mehr (wer hat sich das eigentlich einverleibt?!). Das war auf dem besten Weg dahin.
Reparatur-Tipps im Forum
-
-
Eine gute Idee, die wir im Adminkreis auch schon besprochen haben. Wird "irgendwann" wohl kommen, bitte noch ein wenig Geduld!
...und das Mini-Wiki hat sich meines Wissens niemand einverleibt, das wurde ,warum auch immer, vom Netz genommen und liegt noch bei seinem ursprünglichen Besitzer virtuell im Keller. -
So lange dauert es gar nicht mehr...
Grüße
Andreas -
P.S.: Vielleicht auch mit einer Europakarte auf welchen Minitreffen Corona gibt ( Das Bier ist gemeint)
-
Zitat
So lange dauert es gar nicht mehr...
Bin schon ganz uffgeregt!!!111!!
-
Gab mal eine schöne Sammlung im Westwoodforum.Lang ist es her.Gruss
-
Gab mal eine schöne Sammlung im Westwoodforum.Lang ist es her.Gruss
Stimmt. Sehr schade darum, waren wirklich gute Schilderungen drin. Sowas im Mini-Forum! Aber da bin ich sehr zuversichtlich! -
Hatte mir immer mal ein paar Seiten ausgedruckt .
-
Liebe Admins, ich muss ich euch mal echt loben. Das was ihr da unter "Artikel" und mit der Galerie aufgebaut habt - wirklich erste Sahne! Wenn ich mir vorstelle, wieviel Zeit so etwas benötigt, um das vernünftig zu gestalten und ins Netz zu bringen - ganz großer Chapeau!
Vielen vielen Dank!
-
Mit der Web Archive Website liesen sich Inhalte abgreifen ...
Letzter Stand des Crawling war am 08.02.2014...
https://web.archive.org/web/2014020822…wiki/HauptseiteEinfach mal probieren, evtl. lassen sich so Inhalte 'kopieren'.
Wichtig: Urheberrecht beachten!
Das gleiche gilt natürlich auch für das Westwoodforum (https://web.archive.org/web/2016011507…ngineering.com/) ... wer in der Vergangenheit schwelgen will.
Das Internet vergisst nie.
-
Schon ein cooles Projekt, archive.org. Zumindest das Wiki steht ja unter einer GNU Lizenz, das ist schon mal gut.
-
Vom Westwood Forum gibt's nur 407 Elemente, da ist wenig dabei:
-
Ui, Westwood is ne Weile her
Was der Achim wohl so treibt?
-
Ui, Westwood is ne Weile her
Was der Achim wohl so treibt?
Ich schreib ihn ab und zu an aber er antwortet nicht 🤷♂️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!