Hallo Leute
Am besten ist wenn ich von ganz vorne Anfange😅
Ich bin der Mario und komme aus Österreich,und habe mir vor zwei Jahren eine Mini Karosserie ohne Motor gekauft da ein Kollege mich völlig infiziert hat mit diesem Thema.
Jetzt hab ich wie gesagt die letzten zwei Jahre das komplette Häuschen restauriert und mittlerweile ist bis auf die letzte Schraube alles neu und überarbeitet.
Ich habe mir dann irgendwann einen 1100ccm Motor gekauft da mein Kollege diesen auch fährt und er begeistert ist davon,habe Dan leider erst in Nachhinein gelesen das dieser der langhubigste Motor sei und eher ungeeignet für Tuning ist,aber macht nichts da ich inzwischen noch einen 1000ccm gekauft habe.
So,der Mini läuft soweit und bin heute die erste kleine runde damit gefahren, natürlich Zündung, Ventilspiel, eingestellt.
Nun bräuchte ich aber Hilfe die richtige Nadel für denn hif44 für das Setup zu finden, verändert wurde auch noch eine Mini spares ansaugbrücke ein k&n Luftfilter (konisch)ein Krümmer von maniflow(freeflow) und ein rc40 endtopf,von dem Krümmer bis zum rc40 ist nur mehr ein 45mm Edelstahl Rohr dazwischen falls das relevant ist.
Zurzeit ist eine originale Nadel mit dem Kennbuchstaben BFY und eine Kolbenfeder(rot)verbaut und befürchte das das nicht passt da ja ein bisschen was verändert wurde und er sowieso nicht auf diesen Motor gehört.
Bin halt schon Mal froh das er überhaupt läuft und alles so funktioniert wie es funktionieren soll aber vl kann mir ja jemand eine Nadel vorschlagen oder hat eventuell ja das gleiche Setup, wäre froh über jede Hilfe da ich ja möchte das er bestmöglich läuft.
Ich sag schon Mal danke und freue mich über eure antworten.
Aja,und Bilder Folgen noch.😉
LG aus der Steiermark