Nachdem unser Mini Kombi ja derzeit zum Verkauf steht habe ich bemerkt, dass ein Leben ganz ohne Mini zwar möglich aber tatsächlich sinnlos ist. Also suche ich jetzt adäquaten Ersatz für DEN Mini, dem ich definitiv am meisten nachtrauere. Nämlich für unsere „Orange“.
Konkret suche ich einen UNVERBASTELTEN Mini Mk III oder Mk IV in weitestgehend seriennaher Ausstattung. Egal ob mit 850er, 1000er oder 1100er Motor. Gerne möglichst farbenfroh, am allerliebsten natürlich orange. Und SCHMAL!
Hier unten eine Liste die aufzeigt was geht und was auf keinen Fall. Und was eventuell akzeptabel ist. Der Preis ist dabei absolut nachrangig, das bessere und passendere Auto ist in diesem Fall unbedingt der bessere Kauf. Keine Bastelbuden, ich habe weder Zeit noch platzmäßig die Möglichkeit, allzu viel an dem Auto zu machen.
Was sein muss:
- sehr guter Blechzustand
- KEINE Verbreiterungen irgendwelcher Art
- kein Metallic-Lack, möglichst unifarben und bunt
- unverbastelter Innenraum
- kein 1300er Motor
Was noch OK ist:
- andersfarbiges Dach, sofern die Farbbezeichnung zwecks Umlackierung bekannt ist
- angegriffene Technik, sofern ohne allzu großen Aufwand reparabel
- falsche Innenausstattung, defekter Dachhimmel o.ä.
- überholungsbedürftiger Motor oder Getriebe
Was überhaupt nicht geht:
- Rostschäden und schlampige Reparaturen derselben
- Karosseriemodifikationen (Kanten ab o.ä.)
- Glasschiebedach
- Sportfahrwerk
- irreversible Motorraum-Basteleien
- optisches Tuning auf Cooper oder „Modernisierungen“
Wie oben schon gesagt, am besten in möglichst authentischem „Prospektzustand“. Ich habe mal ein Foto unserer 1973er „Orange“ angehängt, damit klar wird was mir so ungefähr als Endziel vorschwebt. GANZ so schön muss das gesuchte Objekt natürlich nicht sein, ich kann ja durchaus noch etwas nacharbeiten. Bloß keine Komplettsanierung mehr!
Falls jemand was anzubieten hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der was Passendes haben könnte – bitte einfach bei mir melden! Ich habe absolut keine Eile damit und kann gut warten bis irgendwo das passende Angebot auftaucht. Danke sehr!