Was denkt Ihr? 44
-
sofort verkaufen (8) 18%
-
bei dem Preis von 5500.-€ bleiben (12) 27%
-
selbst für 6000.- wär er noch zu billig... (12) 27%
-
selbst für 7000.- wär er noch zu billig... (7) 16%
-
in der Mitte treffen (5) 11%
Hallo Veit,
die Entscheidung sollte wohl von Deinem Herz (wie stark
hängst Du am Fahrzeug?) und vom Geldbeutel (wie dringend
benötigst Du das Geld?) getroffen werden.
Das Problem des realen Wertes Deines Wagens wurde ja hier
im Forum schon ausführlich diskutiert.
Aufgrund Deiner offenen und auch für viele hilfreichen Beschrei-
bungen ist der Wagen hier wohl im Forum "verbrannt", denn man
gewinnt den Eindruck, dass einer Stunde Fahrspaß etwa zwei
Stunden Fehlerdiagnose und Reparatur folgen.
Auch die von Dir aufgestellte Rechnung und Preisfindung aus
Mini + Teile + Arbeitszeit führt in der Regel nur zu einem unrealis-
tischen Endpreis. Man kann dies auch bei vielen anderen Tuning-
Fahrzeugen (GTI 1er mit VR6 etc.) sehen, denn auch dort erzielen
die Fahrzeuge beim Verkauf oft gerade den Preis eines gutgepflegten
Serienwagens.
Größere Umbauarbeiten muss man wohl als "Freizeitvergnügen"
abschreiben, welche durch den (zumindest temporär)
gesteigerten Fahrspaß ausgeglichen werden.
Für den potentiellen Käufer, welcher den Wagen und dessen
Entstehungsgeschichte und den Fahrer nicht kennt, kann ein
größeres Motortuning auch eher abschreckend wirken, denn wer
weiß, ob hier nicht ein "gnadenloser Heizer" dem Mini den Rest
gegeben hat.
Meine Meinung: Wenn Du es Dir leisten kannst, stell den Wagen
unter und hol Dir ab und an beim befreundeten Roverhändler
eine rote Nummer (vielleicht geht auch schon eine 07er Nummer).
Nur wenn Du verkaufen mußt, ist wohl ein Preis um die 5000€
herum die Kröte die Du schlucken mußt.
Grüssle,
Markus