Moin,
ich hab von meinem MPI das Getriebe nun komplett zerlegt, da so ziemlich alle Gummidichtungen zerbröselt waren udn mir der Zustand des Getriebes leider nicht bekannt war.
Ich hab da mal paar fragen zu:
1. Wie groß darf/sollte das spiel der Bronze Buchsen in den Diff. Deckeln sein?
meine nagelneuen CV Joints haben beide 31,8mm Aussen-Durchmesser. bei den Bronze-Hülsen habe ich links 31,810 bis 31,815mm und rechts 31,82- 31,827mm gemessen mit 3-Punkt Messgerät).
ist das noch in der Toleranz, oder sollten die Bronze Buchsen getauscht und eingeschliffen werden? Wenn ja, welches Maß sollten die bei 31,8mm Aussen der CVs haben?
2. gibt es irgendwo Toleranzen für die Beiden Umlenkungsgabeln der Synchro Hubs, wann die getauscht werden sollten? sie weisen leichte spuren auf, aber nix gravierendes.
3. der Laygear shaft und der main shaft sehen super aus. lediglich 2 stellen, an denen die Oberfläche etwas glänzender ist, wie nebean. keinerlei macken, kratzer riefen oder sontiges. trotzdem tauschen?
4. Tauschen würde ich jetzt alle Lager und Dichtungen, die Retainer Springs und balls. welche lager empfehlt Ihr da?
5. die Baulk rings sehen eigentlich noch top aus, scheinen die gehärteten zu sein, da die an den 3 nasen verfärbt sind. die Rillen sind auch noch sehr tief. Gibt es da Tips zu? oder generell tauschen?
6. welche Endübersetzung würdet Ihr bei Stadtverkehr wählen? 3.1? dann brauche ich ja das crownwheel und pinion, sowie die richtige Tacho spindle.
7. welchen dichtsatz für Getriebe und Motor empfehlt Ihr, nehmt ihr da auch dichtungskleber oder Silikon zum zusätzlichen abdichten?
8. welche sonstigen upgrades würdet Ihr empfehlen? der motor sitzt in nem Cabrio zum eisdiele besuchen, also keine rennsemmel. reicht das normale diff da oder würdet ihr generell auf das Kreuzdiff gehen?
vielen dank für Eure Tips.
Wenn Euch sonst noch was einfällt, was Ihr als wichtig erachtet, würd ich mich riesig freuen.
lg Rainer