Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach passenden Radbolzen für meinen Mini MPI. Habe diesen umgebaut auf 7.5" Cooper S Bremse vorne um 10" Felgen zu montieren. Wollte nun 10mm Spurplatten montieren, dadurch benötige ich längere Radbolzen. Nach langer Suche kam leider nichts raus, die gesuchten Bolzen gibt es wohl nicht.
Zu meinem Problem:
Längere Bolzen haben für den Mini eine Absenkung und sind konisch nach vorne hin, ebenso haben sie einen runden Kopf, sind quasi Kuppelförmig gewölbt ähnlich dem Kopf einer Schlossschraube. Die original Bolzen die bereits eingepresst waren haben einen Flachen Kopf und sind flachaufliegend. Wenn ich nun die Bolzen tausche, schleift der Kopf des runden Bolzens am Bremssattel. Nach einem Gespräch mit meinem Minihändler des Vertrauens wurde mir empfohlen die Köpfe einfach etwas abzudrehen. Was ich nun auch gemacht habe, nun würde es passen, jedoch möchte ich nicht unbedingt abgedrehte und veränderte Bolzen fahren, da mir das auf Dauer einfach nicht sicher genug ist.
hat hier jemand Erfahrung mit der COOPER S 7.5" Bremsanlage (original AP Lockhead) und Spurplatten? Bekommt man das überhaupt eingetragen?!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Chrsitoph