Wer hat sowas schon mal eingebaut: http://www.minispares.com/product/Classi…ox/Linkage.aspx
Wenn ich das Teil lt. Einbauanleitung montiere, steht die Nase an der Führungsstange an, was das Schalten nicht erleichtern dürfte.
Was kann da falsch sein? Von MiniSpares habe ich keine Antwort bekommen.
Bias barrel slickshift
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Das ist für 5 Gang Getriebe das der Schalthebel auf 3/4 steht. Macht in einem 4 Gang keinen sinn.
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Warum soll das keinen Sinn haben? "A great upgrade for any gearbox", wirbt MiniSpares.
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Naja Werbung eben.
Worin sieht du einen Vorteil wenn der Helbel immer in 3/4 position steht? Beim Schalten wohl eher kaum da du ihn ja sowieso führst, dafür musst beim Anfahren also 1/2 gang stärker am Schalthebel ziehen. Also für mich macht das überhaupt keinen sinn, beim 5 Gang ja da braucht man es evtl um sich nicht zu verschalten, alternativ lassen aber einige einfach die Platte unbearbeitet und ziehen den Schalthebel hoch um in den 5 zu schalten.
Vill kannst mal ein Bild machen von deinem Problem. So sollte es wohl aussehen.
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Ich habe es in meinem Mpi eingebaut,
wie meister-Mini schreibt steht der Schalthebel bei mir jetzt in höhe 3 4 Gang.
Für mein 5 Ganggetriebe ist das super. -
Ich hab das in meinem SPI, normales Vierganggetriebe, eingebaut. Muss man nicht haben. Macht aber einen Mini, wenn man eben auch heutige Autos mit Fünfganggetriebe gewohnt ist, etwas "normaler". Ich habe auch die Kulisse unter dem Schalthebel neu gebüchst und beides zusammen hat die Schaltung im Ganzen sehr exakt und knackig gemacht.
Wichtig ist immer wieder mal eine Fingerspitze Fett auf dem Schaltgestänge und der Feder.Gruss. Martin.
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Worin sieht du einen Vorteil wenn der Helbel immer in 3/4 position steht? Beim Schalten wohl eher kaum da du ihn ja sowieso führst, dafür musst beim Anfahren also 1/2 gang stärker am Schalthebel ziehen. Also für mich macht das überhaupt keinen sinn, beim 5 Gang ja da braucht man es evtl um sich nicht zu verschalten, alternativ lassen aber einige einfach die Platte unbearbeitet und ziehen den Schalthebel hoch um in den 5 zu schalten.
Vill kannst mal ein Bild machen von deinem Problem. So sollte es wohl aussehen.
So sahs bei mir auch aus. Was mich gestört hat ist dass die "Nase" permanent mit der Führungssstange in Kontakt ist und folglich beim Schalten Reibung erzeugt.
Gut versteckt bei Minispares ist übrigens der Hinweis, dass das Teil nicht zusammen mit dem Quickshift verwendet werden sollte. Warum ist mir nicht klar. -
Wenn du was vernünftiges willst nimm den hier:
https://cae-racing.de/CAE-Ultra-Shifter_59
Quickshift mit Zentrierung!
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Ist bei dem Preis auch ein Getriebe dabei?
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Wenn du was vernünftiges willst nimm den hier:
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Quickshift mit Zentrierung!
Vernünftiges und Rodchance widerspricht sich doch.
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Worin sieht du einen Vorteil wenn der Helbel immer in 3/4 position steht? Beim Schalten wohl eher kaum da du ihn ja sowieso führst, dafür musst beim Anfahren also 1/2 gang stärker am Schalthebel ziehen. Also für mich macht das überhaupt keinen sinn, beim 5 Gang ja da braucht man es evtl um sich nicht zu verschalten, alternativ lassen aber einige einfach die Platte unbearbeitet und ziehen den Schalthebel hoch um in den 5 zu schalten.
Vill kannst mal ein Bild machen von deinem Problem. So sollte es wohl aussehen.
Ein neuer Dichtungsgummi wär angesagt
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Ein neuer Dichtungsgummi wär angesagt
Angsthase, ist ja nur Staubschutz.
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