Spätaufsteher Mayfair 1000

• Hallo Liebe Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem 1000 er. Ich habe Ihn im Urlaub gekauft da ist er immer einwandfrei angesprungen. Jetzt wo ich wieder um 6 Uhr zur Arbeit darf muss ich Ihn jedesmal anschieben. SCHLÄFT EIN MINI UM DIE ZEIT NOCH ???? Wenn ich wieder nach Hause will von der Arbeit dann springt er wieder einwandfrei an. Ich denke es muss mit dem Anlasser zusammenhängen. Hat jemand dieses Phänomen schonmal gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben. Es ist ein 90 er Baujahr.

Viele Mini Grüsse
    Jens
    :cool:

• Hi,
    wenn der Vorbesitzter den Magnetmechanismus auf dem Anlasser gefettet hat kann es sein das er wenn es kälter ist nicht gegen das Fett ankommt. Der Kolben/Plunger muß sauber und fettfrei sein. Ansonsten noch andere Möglichkeiten, mußt die Problematik mal besser Beschreiben was er macht bzw. nicht.
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hallo Peter , vielen dank das mit dem Fett war möglicherweise der richtige tip zählt Öl auch dazu der Vorbesitzer hatte nämlich eine kaputte Kopfdichtung und da ist viel Öl rausgekommen . Ich werde das Ding mal ausbauen und säubern melde mich was daraus geworden ist

vielen dank jens :confused:

• Hallo , da bin ich wieder der Anlasser war es offensichtlich nicht den habe ich raus und wieder rein plus reinigung und das Problem ist immer noch da aber beim Start versuch nachdem wieder einbau ist mir auf höhe Handschuhfach ein kommisches klicken aufgefallen kann es sein das beim Mini der Anlasser über ein Relai angesteuert wird und das dieses spinnt ???

vielen dank für eure hilfe jens :confused:

• mal ganz doof von mir gefragt, startest du mit choke?

Nur so ne idee....muss ich nämlich morgens auch ab und zu machen, wenns zu kalt ist.

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Zitat

kann es sein das beim Mini
    der Anlasser über ein Relai angesteuert wird und das dieses
    spinnt ???

...und wieder mal das Anlasserrelais...Das kann schon mal öfters spinnen, allerdings hab ich es noch nicht erlebt, daß es dies in der von Dir beschriebenen Form tut. Macht aber nix - rausholen und saubermachen kann nichts schaden, vielleicht hats auch tatsächlich einen Temperaturtick.
    Das Relais sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite in der Nähe des Scheibenwischermotors. Mach mal die Kontakte sauber oder tausche es ganz aus. Das Klicken das Du hörst, kommt nämlich tatsächlich von genau diesem Relais.
    (anderen Leuten hat dieser Ratschlag auch schon geholfen)
    Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Hi Semmel,
    Ja jeden morgen ohne Choke will er nicht. Aber der Vergaser wurde wegen der AU etwas zu mager eingestellt. Das muß ich noch ändern dann könnte es sein das er vielleicht dann nicht mehr so oft den Choke braucht.
    Das mit dem Relais werde ich mal kontrollieren. Gute Idee, ich denke es wird daran liegen. Denn wenn er ganz normal startet höre ich das klicken des Relais nicht.

Gruß jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!