Hallo zusammen,
Ich bin dabei unsere Garage zu planen und suche nach wertvollen Tipps von erfahrenen Schraubern und Häuslebauern
Die Herausforderung ist möglichst alle Autos in die Garage zu bekommen (Tetris), die Garage nicht unendlich gross werden zu lassen und dennoch alles zu verbauen, was ein angenehmes Arbeiten möglich macht.
Strom, Internet und gutes Licht habe ich mir notiert. Dämmung ebenfalls, ideal wäre für mich wohl eine Garage aus Holz.
Die Grösse der Garage ist aktuell mit 7x6m (BxL) angedacht. Platz finden sollen 3 Minis und ein Porsche. Der VW Bus (muss nicht auf die Bühne) muss erst mal vor der Garage Platz finden (ggf. wird die Garage mal nach vorne/hinten erweitert).
Unsicher bin ich beim Thema Hebebühne. Welche Art von Hebebühne macht Sinn und verbaut mir nicht den ganzen Platz? Toll wäre ein Arbeitsplatz (Bühne) und der Rest Stellplätze. Wegen der Höhe denke ich an ein Satteldach, sodass ausreichend Platz nach oben ist.
Ich habe Unterflur-Bühnen gesehen oder aber auch an eine einfache Grube gedacht.
Hat jemand Tipps für mich, die ich unbedingt berücksichtigen sollte?
Danke im Voraus!