Hallo,
vorweg: Es geht um einen 69er Inno 850 MK II. Instrumente sind von Veglia. Es handelt sich nicht um die originalen Instrumente des Autos, habe das Tachoei gebraucht erworben und kann nicht sagen, aus welchem Baujahr es ist.
Ich bin mit der Verkabelung im großen und ganzen fertig. Alles funktioniert so weit. Aber ich habe noch das ein oder andere Verständnisproblem.
Auf dem anhängten Planausschnitt vom Tacho - was ist das Bauteil (Schalter?) links unter dem Öldruckinstrument, auf das die weißen Kabel gehen und wo sitzt das Teil? Es kommt bei mir nur ein weißes Kabel an. Dieses habe ich auf die Beleuchtung vom Öldruckinstrument und davon abgehend zu den Birnchen von Tacho und Tankanzeige. Es funktioniert auch, aber dieses zwischengeschaltete Bauteil sagt mir nichts.
Ich habe ein unbelegtes Kabel am Tachokabelbaum. Ein graues, welches im Motorraum im Bereich der Zündung endet. Laut einem anderen Plan, müsste es sich um den Anschluss für einen "Ölfilterschalter (Interruttore Filtro Olio)" handeln. Ich habe weder so einen Schalter (Motor ist ein ab 1974 85H), noch einen freien Platz am Öldruckinstrument. Laut dem anderen Plan (bei dem sonst Kabelfarben und Verkabelung teilweise von meinem Kabelbaum abweichen) geht das Kabel ebenfalls vom Öldruckinstrument ab.
Zum Schluss ein Planausschnitt von Zündspule/Verteiler. Ich verstehe den Anschluss des/der Massekabel an der Zündspule nicht. Nach meinem Verständnis geht von der Zündspule ein Massekabel irgendwo an die Karosse (habe dort kein freies mehr). Das kleine Kabel, das aus dem Zündverteiler kommt - das geht ebenfalls an Negativ der Zündspule, oder?
Hoffe, es ist verständlich beschrieben.