Nachdem ich hier schon im ein oder anderen Thread Infos gesammelt habe, will ich mal anfangen mein Projekt ein wenig zu dokumentieren.
Im letzten Sommer habe ich bei Thomas Adamofsky von ProStreet einen Portugiesen Baujahr '77 gekauft, Zustand war auf den ersten Blick ziemlich gut, von den Teilen her komplett, Motor war nix, also genau das was ich mir vorgestellt habe.
Da ich bisher überwiegend SPI gefahren bin und mit der Technik recht gut parat komme, die Karosserie von meinem SPI etwas mehr Liebe benötigt und der Motor da auf Grund eines Kipphebelschadens eh raus musste, war klar was in den Kombi kommt.
Also alles raus und mal ne Bestandsaufnahme machen.
Inzwischen war der ganze Unterboden bis an die untere Blechfalz einmal komplett blank. Es hat sich seeeeehr wenig Rost (zwei klein Stellen) gezeigt. Alles wurde behandelt und mit Brantho Korrux gestrichen, daraufhin mit 2K Lack lackiert und mit Wachs konserviert.
Der Tank war noch zu retten und ist dicht, einmal konserviert und mit einem neuen hinteren Hilfsrahmen ist er inzwischen verbaut:
Als nächstes kommen Schwingen und Fahrwerk aus dem SPI dran und alles was bis vorne an den Unterboden kommt (Benzin-, Bremsleitung, Handbremse etc.). Danach wird er erstmal wieder auf die Beine gestellt und es geht an den SPI-Motor.