Hallo,
gibt es für die oberen Haltewinkel der vorderen Stoßdämpfer Drehmomentangaben für die 4 Schrauben, oder nur nach Gefühl? Finde dazu nichts.
Hallo,
gibt es für die oberen Haltewinkel der vorderen Stoßdämpfer Drehmomentangaben für die 4 Schrauben, oder nur nach Gefühl? Finde dazu nichts.
Dazu wird es auch keine Werksangabe geben.
Gewindedurchmesser ermitteln und dann nach Standarttabelle festziehen, wenn die nötige Übung für "handwarm" fehlt.
https://www.boltdepot.com/fastener-infor…ded-Torque.aspx
75-80% von rund 6mm: ca.40-45NM?
Moinsen
Laut Liste sind das 4 Schrauben 1/4" x 3/4" UNF , Aussendurchmesser ca 6.35mm , unter Grade 5 wirst du hoffentlich nichts am Auto verbauen, wären dann 11Nm.
Grade 5 entspricht 8.8 er Schrauben.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich mach sie fest, wenn sie abreisst war es Gelump, wenn sie sich lockert war sie nicht fest genug...
M6 wären ca 8 bis10Nm bei 8.8er Schrauben
Tschö MK FÜNNEF
Dann macht es auch wieder Sinn das man Radmuttern auf Radbolzen mit 3/8-24 Unf Gewinde mit ca 9.5mm Aussendurchmesser mit einer Zugfestigkeit von mindestens 10.9 mit ca 58 bis 64 Nm anzieht
Tschö MKFünnef
75-80% von rund 6mm: ca.40-45NM?
Turi,
du Randalierer.
40-45NM ist selbst bei 5/16 UNF oft schon Zuviel.
1/4UNF mit dem kleinen Rätschle, und dann noch nicht stark, das ist gut .
Gruß
Rüdiger
Meine App sagt trocken 13,8 bei Grade5.
Aber um die Zeit noch trocken
....schnell wech MK FÜNNEF
Turi,
du Randalierer
.
40-45NM ist selbst bei 5/16 UNF oft schon Zuviel.
1/4UNF mit dem kleinen Rätschle, und dann noch nicht stark, das ist gut.
Gruß
Rüdiger
Randalierer? Kleines Rätschle ??
Rüd, ich hatte dieses kleine Rätschle noch nie besessen, weil nie gebraucht. Alles was da mit machen kannst, mach ich mit den Fingern. Du Weichei
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!