Mein Öl ist dünn wie Benzin!

• Ich hab vergessen zu sagen das ich einen K&N im Orginal Luftfilterkasten verbaut habe.

Wegen der Kompression werde ich mal kümmern das ich da mal einen wert bekomme.

Danke für deine Unterstützung

• Nun wird es fast ja schon ein Zwiegespräch, aber ich kann nur wiederholen nichts mehr zu wissen.

Grund:
    Wenn Sprit in das Öl kommt, dann ist die mechanische Benzinpumpe denkbar, aber hier durch den Ersatz durch eine elektrische Pumpe nicht möglich, da die Benzinführungen keinen Kontakt mehr zum Kurbelgehäuse = Motor = Getriebe auch haben.

Wenn so fett gefahren wird, daß unverbrannte Spritrückstände den Schmierfilm abwaschen und in's Kurbelgehäuse gelangen, dann ist --siehe oben-- an eben jenen Stellen Benzinbeimengung möglich = Geruch = Benzinverdünnung.

Beide möglichen Gründe aber scheiden hier aus, da eine BDL für diese Verwendung nicht zu fett und der Düsenstock, meine ich zu erinnern, schon erneuert und das C/O auf irgendetwas von (?) 2.75%.

Vielleicht hat ein/e andere/r Leser/in die zündende Idee.
    Andreas Hohls
    P.S.: Es wird ja wohl niemand den Schwimmerkammerüberlauf in das Kurbelgehäuse geführt haben ? Die Frage ist in der Tat etwas absurd, der Fehler aber zum jetzigen Zeitpunkt auch.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo

Jetzt der letzte Beitrag zu diesem thema:

Habe gestern (Sonntag) 740KM gefahren, hab heute nach dem Öl gesehen und festgestellt das das Öl jetzt sauber ist (kein Benziengeruch).

Ich glaube das die Rückstände im Getriebe und Kurbelgehäuse für den Geruch zuständing waren da ich ja jetzt fast alles getan hab das kein Benzin mehr ins Kurbelgehäuse kommen kann.

Bin jetzt wieder Stollzer MiniFahrer

Danke für euer Verständnis

• Glückwunsch. Viel Spaß !
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!