Mini mit Elektroantrieb

  • ich denke nach diesen Kommentaren wird Schelle seinen Elektromist rauswerfen und wieder A Serie einbauen

    Das wird vermutlich nicht geschehen.

    Das miese 3d-Bild fand ich auch befremdlich, solange ich keine echten Bilder sehe bleibe ich auch erst mal misstrauisch.

    Ob ein Klassiker zur Öko- Schleuder taugt oder nicht, darf m.E. hier gerne diskutiert werden (das meiste ist vermutlich schon gesagt). Interessanterweise zweifelt offenbar keiner an der Sinnhaftgkeit eines 8-port Kopfes und geschmiedeten Innereien (der mir übrigens auch eine Gänsehaut der Verzückung verursachte). Das viele schöne Geld hierfür stecke ich in der Tat doch lieber in meine Öko- Schleuder (danke fürs Kompliment) und hab meine Art von Spaß beim Fahren.

  • Also 1 : 0 für mich .😇😇 was Klassiker betrifft .

    Ich bin ja kein Öko Hasser 😉😉

    Weil :

    sonst würde nicht was den Alltag betrifft .LKW ,.Transporter ,.Alltagsauto

    EURO 6 und besser fahre.

    Außer es klebt sich einer in München in Sendling auf Straße !!!!

  • Ich enthalte mich zum Thema ein Klassiker zur Öko Schleuder umzubauen 😇😇😇

    Dann mach das doch endlich!!

    Grüße
    Andreas

  • Also ein E ist ja wohl alles andere als eine Ököschleuder. Gegen die meisten E ist jeder Diesel ohne jeglichen Filter ein absoluter Saubermann. Und: ein guter Elektro geht schon ordentlich ab.

  • Oh nein, nicht schon wieder. Hier geht es doch um die technische Umsetzung eines Projekts.

    Da wurde schon allerhand Weltanschauliches erörtert und argumentiert, vielleicht daselbst mal lesen und ggf. weiter diskutieren.

    MfG,

    Schelle

  • Ich finde die Umsetzung des Projects cool :cool:

    Einer ist schon zugelassen und hier wird der zweite gebaut und alles dokumentiert. Respekt :thumbs_up: :cool:

    Über das Thema E-Mobilität kann man natürlich gespaltener Meinung sein. Ich bin auch nicht davon überzeugt. Zumindest nicht, wie es derzeit betrieben wird, aber das gehört nicht hier her... :roll-eyes:

    Auch über das Thema Fremdmotoren kann man gespaltener Meinung sein. Trotzdem ist die dokumentierte Umsetzung immer eine Bereicherung für dieses Forum. Und so sollte es auch bleiben.

    schelle63: Weiter so :thumbs_up: :wink: :cool:

    Gruß, Diddi

  • Ich finde es immer interessant, wie andere, die solche Projekte nicht starten und vollenden, anderen Schraubern das eigene Werk madig machen wollen. Ist mir nun auch paar Mal schon passiert: immer Sprüche geklopft, nix wissen wollen vom Projekt oder nur halbherzig und dann, wenns auf der Straße ist: lästern.

    Ich finde es wahnsinnig cool, was hier an Energie ( höhö in dem Fall Strom ) reingesteckt wird. Mit (Tüv) Erfolg :) Sau geil. Riol hatte ich meine Tochter bei. Sonst hätte ich sicher Mal um ne Mitnahme gebettelt

    Einmal editiert, zuletzt von grani (21. Mai 2023 um 13:00)

  • Nach Riol würde Schelles E-Mini auch nicht kommen, so weit hält der Strom nicht.

    OK schon wieder gestänkert, jetzt wird die Geburtstagseinladung gekänzelt,,,,,,, :crying:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Klar war das Loreley, in der Tat schafft mein Kleiner die Strecke nach Riol nicht in einem Zug. Da ich nur ein 3kW-Ladegerät habe macht das unterwegs-Laden nicht wirklich Spaß. Ich könnte die Leistung verdreifachen, Hardware ist da. Vielleicht mache ich das steckbar, nur dann an Bord wenn notwendig.

    Sagen was stimmt zählt nicht wirklich als Stänkern.

    Sagen was man denkt, ist auch ok. für mich. Das "Oh nein, ..." von mir bezog sich nicht auf die Kritik an sich, sondern auf die doch etwas platten (und hinreichend widerlegten) Märchen vom Sauberman-Diesel und dem bösen E-Antrieb.

    Qowaz, lass uns darüber im anderen thread weiter diskutieren, ich wollte da ohnehin noch einen aktuelleren Post reinstellen.

    MfG

    Markus

  • Welche Batteriekapazität hast du aktuell?

    Ladezeit?

    Ungefähre Reichweite im gemischten Alltagsbetrieb?

    Finde die Umbauten total spannend und würde das zu gerne Probefahren.

    Eine absolute Meinung á la Pro/Contra Elektro ist allgemein nicht zu treffen. Je nach Umsetzung und Einsatz ist mal das eine, mal das andere "besser". Es kommt auf den Betrachtungswinkel (Umwelt? Rentabilität? Einsatzzweck? etc.) an.

    Also weitermachen. :cool:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Qowaz, lass uns darüber im anderen thread weiter diskutieren, ich wollte da ohnehin noch einen aktuelleren Post reinstellen.

    Neeeiiiiin! Lasst uns das nicht diskutieren.

    Es nervt!

    Ständig kommen irgendwelche Schlauberger, vollkommen frei von jeglicher Ahnung daher und brabbeln den Unfug aus Bild, facebook oder telegram vor sich hin.

    Wenn mir einer erzählt, die Erde sei eine Scheibe, diskutiere ich das auch nicht.

    Ich möchte sehen, wie das Projekt voran geht. :smile:

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Erlaubt ist, was gefällt.

    Wer so viel Hirnschmalz, Geld und Können in ein solches Projekt steckt hat die allerhöchste Anerkennung verdient! Egal ob Verbrennungsmotor oder Elektro...

    Auf sinnvoll oder nicht kommt es im ersten Augenblick doch gar nicht an!!! Gilt um übrigen meiner Meinung nach für die Automobilindustrie. Gebaut wird, was gekauft wird. Über Sinn und Unsinn lässt sich vortrefflich streiten.

    Grundsätzlich finde ich diese Diskussionen rund um E-Mobilität sinnvoll und notwendig. Ist leider wie immer im Leben ein Kompromiss, der seine Vor- und Nachteile hat.

    Diskutiert werden sollte halt nur nicht hier in diesem Thema! Dafür ist es viel zu spannend hier und wird dem Anspruch und Können in diesem Fred nicht gerecht! Meine Meinung...

  • Wer so viel Hirnschmalz, Geld und Können in ein solches Projekt steckt hat die allerhöchste Anerkennung verdient! Egal ob Verbrennungsmotor oder Elektro...

    :thumbs_up: :thumbs_up:

    Grüße
    Andreas

  • Und noch ein professioneller Umbaukit:

    Electrogenic introduces plug-and-play EV conversion kit for the Classic Mini
    British EV technology company Electrogenic, known for its classic car EV conversions, has expanded its range of drop-in conversion kits with a cost-effective…
    www.greencarcongress.com

    MfG,

    Schelle


    Mh 80 Meilen... Ich weiß ja nicht. Ansatz ist ja nett aber lass ein Klassiker ein Klassiker sein.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Dankedankedanke für die Blumen.

    Installierte Kapazität 24kWh, davon maximal nutzbar 80% weil ich die Akkus nicht unter 20% entlade.

    Reichweite real (Heizung aus) 180km, dann will er aber ganz dringend an die Dose.

    Dann hängt er aber auch 8...9 Stunden dran.

    Höchstgeschwindigkeit 100km/h, weil da die Grenzdrehzahl des Motors (10.000 1/min) erreicht ist.

    Ich denke schon dass in dem anderen Thread eine Diskussion sinnvoll und wünschenswert ist: mit sachlichen Argumenten und wissenschaftlich belegbaren Zahlen lässt sich so manches falsche WeltBild etwas zurechtrücken. Bereitschaft zum Reflektieren und ggf. Überdenken der eigenen Meinung vorausgesetzt, aber das gilt ja immer, und natürlich auch für mich.

    MfG

    Schelle

  • Warum so langsam? Kann man da nicht die Übersetzung ändern,wie beim Klassiker ? Weil der Motor sitzt doch nicht direkt an der Antriebswelle ? Sorry wenn frage ,hab so Aufbau noch nie vor Augen gehabt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!