Moin!
bevor jetzt gleich auf mich geschossen wird....
ich find die idee die umsetzung und das vollendete projekt bist jetzt echt gut!
Thema
Mini mit Elektroantrieb
Hi zusammen,
wäre sicher schlauer gewesen, diesen Thread vor 5 Jahren zu eröffnen, als ich mit meinem Projekt konkret angefangen habe, aber besser jetzt als gar nicht.
Umbau #1 gibt es schon. Ist zugelassen seit April 2019 mit E-Kennzeichen. Ist ein 84er (10"), hat jetzt 27kW und 660kg, davon 90kg für die Batterie (16kWh). Motor, Getriebe (feste Untersetzung und Differential) und Regler stammen aus einem norwegischen E-Auto namens Th!nk (schreibt sich wirklich so), das ich ausgeschlachtet, und…
wäre sicher schlauer gewesen, diesen Thread vor 5 Jahren zu eröffnen, als ich mit meinem Projekt konkret angefangen habe, aber besser jetzt als gar nicht.
Umbau #1 gibt es schon. Ist zugelassen seit April 2019 mit E-Kennzeichen. Ist ein 84er (10"), hat jetzt 27kW und 660kg, davon 90kg für die Batterie (16kWh). Motor, Getriebe (feste Untersetzung und Differential) und Regler stammen aus einem norwegischen E-Auto namens Th!nk (schreibt sich wirklich so), das ich ausgeschlachtet, und…
schelle63
ich kann aber e autos e mobilität und diesen ganzen hochvoltmüll nicht abgewinnen.
ich bin der festen überzeugung das sich die e mobilität nicht so durchsetzen wird wie erhoft.
wir werden in ca 10 jahren mit 5 und 6 takt motoren das vergnügen bekommen.
eher das als das wir eine infrastruktur haben die es schaft eine lademöglichkeit für jedermann zu schaffen.
ich bezweifel das sehr stark. wo
würde man auf einem grossparkplatz einer hochhaussiedlung mit 400 einwohnern mit 200 autos platztechnisch hinkommen?
dann die abhängigkeit zu den grossen stromerzeugern im osten..
ist natürlich nur mein denken.
tolles projekt!!!