Warum so langsam? Kann man da nicht die Übersetzung ändern,wie beim Klassiker ? Weil der Motor sitzt doch nicht direkt an der Antriebswelle ? Sorry wenn frage ,hab so Aufbau noch nie vor Augen gehabt .
Für was braucht es mehr?
Warum so langsam? Kann man da nicht die Übersetzung ändern,wie beim Klassiker ? Weil der Motor sitzt doch nicht direkt an der Antriebswelle ? Sorry wenn frage ,hab so Aufbau noch nie vor Augen gehabt .
Für was braucht es mehr?
Für was braucht es mehr?
Ähm Autobahn und damit die ganzen Porsche und VW Fahrer dumm aus der Wäsche gucken. ;-)
Also ich würde mir sofort ein E Auto kaufen, wenn die Reichweite für meine Arbeit ausreichend wäre. Viele elektrische Spielereien drin. Bin neulich in ID3 gefahren mit Massagen sitzen also alles gut. Ich finde das Auto super klasse und ob man das jetzt ökologisch Brauch oder nicht das werden wir eh nie rausfinden, weil wir dazu viel zu wenig Ahnung haben. Also Bau weiter die Kiste und ich finde es geil 🤩
Für was braucht es mehr?
Um dir mit dein 16V hinterher zu kommen. 🤣
Um dir mit dein 16V hinterher zu kommen. 🤣
Wegen? Ich kann mich anpassen. Und ich fahre gern um die 100 rum
Er hat tatsächlich eine (feste) Übersetzung zwischen Motor und Antriebswellen (und ein Differential). Das Getriebe pfeift ohnehin sehr sehr laut, ein paar neue Zahnräder mit geänderter Zähnezahl wären schon schön, 20% mehr Geschwindigkeit bei entsprechend geringerem Drehmoment ideal. Ein Getriebe zum Ausprobieren liegt auch herum, aber es ist wie immer die Zeit...
MfG
Schelle
So'n mechanisch singendes Getriebe klingt auf jeden Fall besser als dieser fiese "Ufo"-Sound von BMW oder "Dreizylinder mit Lagerschaden"-Sound von VW.
Oder die vorbeifahrende Musikkapelle bei einem Fiat 500E
So'n mechanisch singendes Getriebe klingt auf jeden Fall besser als dieser fiese "Ufo"-Sound von BMW oder "Dreizylinder mit Lagerschaden"-Sound von VW.
Ist auch minitechnisch sehr authentisch ;)
Heute ein bisschen weiter gekommen: Handbremshebel hat wieder seinen Platz gefunden, nachdem das Seil etwas anders entlang gehen muss, in diesem Fall schräg durch den neuen hinteren Querträger.
Ist wie im richtigen Leben, wenn Du an einem Ende irgendwas veränderst, dann musst du an mindestens 5 anderen Ecken auch noch was machen, damit es wieder passt.
Hab aber so viele Originalteile verwendet wie es ging.
MfG
Schelle
noch ein professioneller Laden der es anbietet:
MfG,
Schelle
Hallo zusammen,
bekommt so ein Umbau TÜV?
Grüße Nobby
72kW Motor …. Da musste noch was mit der Bremse machen ..
Aber 19kWh Batterie ….
ZitatOEM approved bolt-in electric conversion for the classic British MINI.
Was auch immer das heißen mag.
Mit 19kWh sollte man an die 130km schaffen, wenn man's nicht ständig fliegen lässt.
Was auch immer das heißen mag.
Habe ich mich auch gefragt; OEM für den Mini - wer ist es?
Das könnte nur einer der vielen Mini-Hersteller
Hallo zusammen,
bekommt so ein Umbau TÜV?
Grüße Nobby
Der Anbieter ist ja nicht neu, sondern hat die von BMW/Mini angebotene Lösung mitentwickelt...
ich hatte mal im April nachgefragt (weil die Batteriepositionierung mir für TÜV in DE "schwierig" vorkam:)
...I have heard that this conversion measure carried out in the UK may not receive TÜV approval in Germany?
..."Yes unfortunately the Mini Kit does not meet TUV regulations due to the distance of the battery box to the front of the car, however it meets all other UN regulations." (Fellten Sales)
Hallo zusammen,
was kostet wohl dieser 20 Stunden Umbausatz ?
Grüße Holger
Wie groß bist,n du ?
1,78m.
(Sitze und -Schienen sind schon angepasst und es stimmt soweit.)
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