Hallo,
habe hier einen Motor stehen über den ich gern mehr wissen würde...aber finde nichts über die Motornummer, ich kann sie aber auch schlecht lesen.
12N159B-H10374 kann aber auch etwas anders sein....
hat jemand Rat?
Gruß
Samuel
Hallo,
habe hier einen Motor stehen über den ich gern mehr wissen würde...aber finde nichts über die Motornummer, ich kann sie aber auch schlecht lesen.
12N159B-H10374 kann aber auch etwas anders sein....
hat jemand Rat?
Gruß
Samuel
Nimm mal 12H...
Ist es ein a/Serie Block?
Ja und ist auf einem Remote Change Getriebe...aber mit 12H159 finde ich auch nichts???
Wie ist der Schalthals am Getriebe befestigt?
4 Bolzen von unten nach oben oder 8 Bolzen seitlich mit Zwischenplatte?
Das ist ein Austin 1300 Motor...erkennbar an den Motorhalterungen und eben der Schalthalsbefestigung mit 8 Bolzen.
Beim Mini Motor kamen die 4 Bolzen zur Anwendung...das ist der Unterschied und ein gutes Erkennungsmerkmal
Ok...dann werde ich wohl schauen ob er machbar ist meinen Moke...ist ja zeitgenössisch....Danke
Habe jetzt eine Bohrung von 70,6 gemessen...also sollte noch original sein.
Dann sollten diese Ringe doch passen, oder? Sind nur leider ausverkauft...
http://www.minispares.com/product/Classic/Engine/Block/Piston_liners_Rings/RA21576-00.aspx?100110&ReturnUrl=/shop/classic/Engine/Block/Piston~liners~Rings.aspx|Back%20to%20shop
Hat einer von euch ne Ahnung ob Spares noch nen andern Satz passende Ringe hat für die original Kolben? Bohrung und Kolben sehen noch sehr gut aus...würde sie ungern ersetzen....
Da wäre ich vorsichtig, kann man zwar machen aber oft sind die Nuten doch nix mehr, prüf das lieber vor dem kauf. Bohrung musst schon genau messen ob sie auch noch gerade ist.
Habe ja schon ein paar Motoren gemacht, nur halt noch kein A-Serie...und habe auch schon Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt...also so wie ich es beurteilen kann reicht es mir denke ich aber...nur bin mir halt jetzt nicht sicher welches die richtigen Ringe sind.
na dann.
Ich würde bei Somerford schauen, die haben einfach mehr da und alles gut beschrieben.
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…ISTON+RING+1275
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…age=page&id=113
Danke das hilft....
Was für ein Verteiler gehört denn original an so einen 1275 oder was macht Sinn? Würde gern einen konvertionellen...keinen elektronischen verbauen...
Auf jedenfall ein 25D4 mit GDC102 Kappe. Wenn er soweit Serie ist würd ich den vom Inno 41390 probieren.
Super Danke...da habe ich noch welche rumm fliegen
Hallo,
habe jetzt Verteiler:
41257F
41390B 0474
40931F 468
40768F 868
40767H 465
der 41390 wurde für den Motor ja schon enpfohlen..was ist mit den anderen Verteilern...gibt es eien Liste wo ich sehen was sie für Kurven haben oder was die Unterschiede sind? Habe da bisher noch gar keine Ahung von... die Nummern dahinter sind ja vermutlich Produktiondaten.
Wäre froh über ein wenig Licht im Dunkeln
Gruß
Samuel
Hier hast eine vollständige Liste von Lucas Verteilern
https://mgaguru.com/mgtech/ignitio…butor_specs.pdf
für nur Mini sollte das Haynes Buch helfen.
Vielen Dank...dann werde ich mich da mal einlesen...
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