Hallo Leute...
bin nicht sicher, ob die Kategorie richtig ist, aber ich versuch es mal
Nachdem ich jetzt gute 18 Jahre keinen Mini hatte (und hier auch nur noch mitgelesen habe), soll nun wieder einer her, weil ich die Idee doch nicht los werde
Bei meiner Suche hab ich auch einen ganz vielversbrechenden gefunden, der aber ein paar Fragen aufwirft.
Nun hoffe ich, hier erste Hilfe zu finden.
Der Mini ist ein 1000er aus Bj. 82 und steht allgemein ganz gut da - hat in seinem Leben anscheinend 2 Mal längere (Pausen) eingelegt, die letzte von 2010 bis jetzt.
Bei der Besichtigung hab ich mich kurz gefragt, wer wohl auf die Idee kommt, den Motor komplett Gold zu lackieren?
Eine erste kurze Recherche ergab aber, dass das laut Motornummer (GSE1109E) wohl ein Motor aus einem 1300er Inno bzw. Austin 1300GT ist/sein könnte.
Leider ist das einzige Bild das ich gemacht habe unscharf - evtl. kann ich eines "nachreichen".
Zusätzlich hat der Mini eine 10Zoll Scheibenbremse (ohne BKV) und auch (vermutlich) die Armaturen vom Inno (Eigenbau-Armaturenbrett).
Nun zu meinen (ersten) Fragen:
Auf Bildern, die ich von 1300er Inno-Motoren gesehen habe, sind immer Doppelvergaser zu sehen (richtig?).
Dieser hat aber einen Einzelnen - kann das sein und kann das gut funktionieren? Laufen tut er - richtig fahren konnte/wollte ich allerdings nicht.
Ich werde das natürlich noch mit einem Prüfer besprechen, aber was wäre aus eurer Sicht für eine Eintragung nötig
bzw. ist das überhaupt möglich, ohne noch ewig "rumzumachen".
UND wäre ein solcher Umbau (Motor, Bremse, Armaturen) evtl. auch noch H-Konform?
Vielen Dank schonmal und Gruss aus dem Norden
Lars
p.s. ich pack es mal hier rein: ist es richtig, dass ich ein fehlendes Typenschild einfach selbst nachmachen kann?