Habe Mal bei Chris Rees ins Buch " The complete catalogue of the Mini" geschaut, da ist nur von den bekannten Kombis die Rede.
Das wird/bleibt ja spannend
Habe Mal bei Chris Rees ins Buch " The complete catalogue of the Mini" geschaut, da ist nur von den bekannten Kombis die Rede.
Das wird/bleibt ja spannend
Danke schonmal, in 2 Wochen kann ich Euch hoffentlich mehr dazu sagen.
So, hab mir das Teil angeschaut. Ob IMA oder sonst was, lässt sich leider nicht nachvollziehen. Fakt ist, dass es eine MK1 Cooper Karosse ist, wohl ein 1000er Cooper. Laut Karosserienummer konnte vom Verkäufer über BMIHT nachvollzogen werden, dass das Auto als Kit nach Portugal ging, Aufzeichnungen zu Fahrgestellnummern/Karosserienummern gibt es deshalb nicht.
Damit bleibt alles offen...
Hallo,
habe hier etwas über Authi Zylinderköpfe gefunden.
Mini Spares Article - Cylinder head 2022
Grüße Holger
Ich hab mal die chatgpt KI gefragt was sie zu portugiesischen Lizenzproduktionen des Mini´s weiss...
Antwort:
In den späten 1960er Jahren begann die portugiesische Automarke Amalcar in Lizenz die Produktion des Mini unter dem Namen "MINI-AMALCAR". Die Autos waren ähnlich wie die britischen Versionen, aber es gab einige kleine Änderungen, darunter unterschiedliche Stoßstangen, Innenverkleidungen und Kühlergrills. Die Produktion lief bis in die frühen 1980er Jahre.
Während die Amalcar-Versionen des Mini in Portugal nicht so bekannt sind wie die britischen Modelle, sind sie unter Sammlern und Enthusiasten geschätzt und gelten als seltene und interessante Variante des Kultautos. Es ist jedoch schwer zu sagen, wie viele Amalcar-Minis noch existieren, da sie nicht so häufig dokumentiert wurden wie die britischen Versionen.
Mein 77 iger IMA hat die obere Instrumententafel.
Bin dabei meinen zu restaurieren, also ich hätte lieber die Befestigung der hinteren Scheiben vom Estate gehabt.
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