Moin,
kennt grad zufällig jemand Förderdruck sowie Förderleistung der SPi-Benzinpumpe und vergleichend dazu die vom MPI?
Danke
Moin,
kennt grad zufällig jemand Förderdruck sowie Förderleistung der SPi-Benzinpumpe und vergleichend dazu die vom MPI?
Danke
Aus dem Kopf 3 bar Spin und 4 bar mpi
Aber ich würde da nix drauf wetten
Ja, mir ging's nur um eine grobe Info zwecks Vergleich.
Danke
Aus dem Kopf 3 bar Spin und 4 bar mpi
Aber ich würde da nix drauf wetten
Es kann - zumindestens nach der Info v. allbrit.de (https://allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=WFX100810) - nicht stimmen;
SPI und MPI haben die gleiche Kraftstoffpumpe ...
Wenn ich mich recht erinnere hatte der SPI original nur knapp über 1 Bar und der MPI 3 Bar.
Dank Benzindruckregler ist es aber egal und es gibt nur noch die 3 Bar Pumpen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte der SPI original nur knapp über 1 Bar und der MPI 3 Bar.
Dank Benzindruckregler ist es aber egal und es gibt nur noch die 3 Bar Pumpen.
Genau so kenne ich das auch
Ui.... 1bar wäre bisschen wenig für den Motor
Maximaler Förderdruck der Pumpe und Regeldruck des Benzindruckreglers sind zwei Paar Schuhe, die hier glaube ich nicht ganz von allen unterschieden werden. Was war nochmal die Frage?
Grüße
Andreas
Ne, schon Förderdruck der Pumpe. Druckregler ist egal.
Letztlich geht's drum, ob die originale Pumpe fremdmotorfähig ist oder dauerhaft unterdimensioniert ist.
Genau so kenne ich das auch
Nur um das nochmal zu untermauern mit gesichertne Informationen...
Ja, das ist schon richtig so. Das sind aber die Drücke, die der Benzindruckregler dann einstellt.
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann war aber der Maximaldruck gesucht, der sich einstellt wenn man den Ausgang der Pumpe blockiert. Wobei die Angabe allein auch auch nicht so viel hilft, denn je höher der Druck im Betrieb, desto geringer ist vermutlich die Fördermenge bei diesem Druck. Beides muss dann für Fremdanwendungen passen. Eigentlich bräuchte man die Kennlinie der Pumpe über Druck und Fördermenge...
J&A: was baust du denn?
Grüße
Andreas
@Campino: Hui....Danke
Ok, 2,7bar Förderdruck sind etwas knapp. Vor allem wird die im Alter sicher net besser....
Glaub, da muss ich nochmal bei bzw. das Ganze mal genauers untersuchen.
Ok, 2,7bar Förderdruck sind etwas knapp.
Und das bei 16V !!
SPi Pumpe macht 3 bar Absolutdruck, MPi Pumpe macht 5 bar Absolutdruck.
gestrichen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!