Moin,
ich habe das Komplette Fahrwerk überarbeitet. bzw. getauscht.
Dabei sind einige Fragen aufgetaucht.
Gibt es eine gute Übersicht, über die Drehmomente der jeweiligen Schrauben? die Handbücher geben da leider nicht alles her.
- Ball Joint (die große Mutter für die Vorspannung). wieviele Plättchen 8Shims) kommen da eigentlich zwischen? da lagen 3 bei.
- die kleine Mutter am Ball Joint.
- die Schraube vom unteren Arm zu der Tiebar.
- Die Mutter womit, die Tiebar am vorderen Teil des Hilfsrahmens angeschraubt wird. (dort, wo innen die Gummibuchse und aussen die Polybuchse sitzt).
etc.
Bei den Radlagern habe ich mir die Timken Sätze besorgt.
die muss ich noch einpressen.
Habt Ihr da irgendwelche Tips worauf ich achten sollte?
Bei den Stossdämpfern (AGX Kayaba) wurden von Minispares dünne U-Scheiben empfohlen, welche verhindern sollen, dass sich die Lager rausdrücken können.
Die habe ich mitbestellt. Aber die flattern nur so lose da rum. Normale U-scheiben lagen den Kayaba auch bei.
Auf dem Foto sieht man das ganz gut. hab ich da nen Denkfehler?
Sind noch nicht festgeschraubt, aber man sieht auch so, dass die Hauchdünne scheibe zwar vor dem Lager sitzt, aber da der Kern des Lagers weiter heraussteht, kann die garnicht gehalten werden.
gibt es für die Kayaba auch Anzugsdrehmomente oben unten? welche Grundeinstellung ist empfehlenswert? Ab Werk ist die Dämpfung auf 4 eingestellt (mittlerer Wert).
Generell zu den Fetten, ich habe Copper Ease, Rubber GRease, und Cv Litfi oder so ähnlich.
Was würdet Ihr für CV joints, Radlager, Gehäuse Schaltung etc. verwenden?
Wie herum werden die Trunnions verbaut? Die vorderen sind innen etwas grösser vom Druchmesser, als außen. ich vermute der Grössere Durchmesser kommt nach aussen?
Wie sieht es bei den Hinteren aus? die sind ja abgeflacht. sitzt der Teil hinten oder vorne?
Vielen Dank für Eure Hulfe.
lg
Rainer