Ich würde nie ein zusammengehörendes System trennen. Also Tief/Mitteltöner nach hinten, da man so nie eine korrekte Bühnenabbildung vorne hat. Auf die Heckablage würde ich auch nicht mehr als 16er Packen da sonst zu viel Blech mitschwingt. Eher einen Sub mit einer MDF Platte gegen die Rücksitzbank. Lieber wenige gute Lautsprecher als viele billige. Wird nur lauter. Bei 16er in Türen, Türverkleidung mit Epoxcidharz und Glasfasermatten verstärken sonst schwingt die verkleidung mit und der 16er klingt wie ein 10er.
Meine Anlage
Zweitbatterie: Optima GL 1200 + Relaisschaltung
Pufferkondensator: 1,5 F
Anständige Kabel (bringt mehr als mancher glauben kann)
Lima auf 75A aufgerüstet
13er Zweiwegesystem von Focal im eingenen GFk Gehäuse als Kickpanell im Fußraum nach oben gerichtet
Zur Kickbassunterstützung 4 16er Phonocar Kickbässe.
13er sind unterhalb 100 Hz abgeriegelt
16er laufen von 80Hz bis 250 Hz
30er Emphaser Neo Sub in einem geschl. 30 Ltr. Gehäuse im Kofferaum.
Gehäuserückseite aus Plexiglas mit Beleuchtung.
Enstufen:
ESX Q 804 Xi 4-Kanal für vorne und Kickbässe
Phase Lineare Opus 1 Digitaler Monoblock für Sub
Nach öffnen des Kofferraum wird alles durch LEDs beleuchtet.
Anlage ist als Showeinbau konzipiert.
... klingt ganz nett ...