Moin,
welche Batterie würdet Ihr mir für den MPI empfehlen?
Ich muss auch die Kabel neu verlegen bis vorne in den Motorraum.
Welchen durchmesser sollte man da wählen?
das originale ist leider futsch
lg
rainer
Moin,
welche Batterie würdet Ihr mir für den MPI empfehlen?
Ich muss auch die Kabel neu verlegen bis vorne in den Motorraum.
Welchen durchmesser sollte man da wählen?
das originale ist leider futsch
lg
rainer
Ich fahr immer Banner Batterien, bin damit sehr zufrieden.
Durchmesser sollte mindestens so sein wie die Originale, hol dir doch ein gebrauchtes. Ansonsten mindestens 35mm²
Das Originalkabel hat keine 35mm². Vier Meter hiervon sind geeignet:
https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektrik-u…mm-schwarz.html
Du brauchst aber eine vernünftige Zange für die Kabelschuhe, die genau zum Querschnitt passen sollten.
Grüße
Andreas
Sicher? Ich messe 6,6mm ohne Isolierung das sind doch umgerechnet ca. 34mm². 25mm² find ich zu dünn bei 3m länge.
Auf die Länge kommt's nicht an. Also nur sekundär, wichtiger ist da eher der maximal Strom. Außerdem ist das Litze, und kein massiver Querschnitt. Das originale liegt eher bei 25mm². Das verlinkte passt auch prima in die Blechschiene unterm Auto und tut bei mir in zwei Autos klaglos seinen Dienst.
Grüße
Andreas
Batterietyp: Es reicht eine ganz normal handelsübliche (fast quadratische) 44Ah-Batterie.
Das Originalformat (schmal und hoch) ist nicht unbedingt nötig.
ZitatAuf die Länge kommt's nicht an.
Zu kurz wäre aber auch blöd...
Was spricht gegen eine 63Ah Batterie? Eine 242 länge passt, und der MPi hat eine 65A Lima.
Gibts auch von der selben Firma.
Du schleppst halt Gewicht und Kapazität mit dir herum, die du nicht wirklich brauchst. Ich hab im IMA eine 28Ah Gelbatterie unter der Sitzbank, funktioniert prima.
Grüße
Andreas
Du schleppst halt Gewicht und Kapazität mit dir herum, die du nicht wirklich brauchst. Ich hab im IMA eine 28Ah Gelbatterie unter der Sitzbank, funktioniert prima.
Grüße
Andreas
3 kg für 20Ah mehr. Haben ist besser als Brauchen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!