• aargghh.
    Also tolles Phänomen (wird das so geschrieben??)
    Wenn ich meinen Mini anmache, läuft er viel zu fett(unruhig,stottert).Wenn ich dann im Motorraum am Gaszug ein-zweimal Gas gebe, läuft er wieder normal.
    Aber wenn ich drin sitze und Gas gebe, läuft er immer weiter zu fett.
    Was kann das sein??
    Brauche eure Hilfe!!!!Weiß nimmer weiter:confused:

• denk ich schon.Das komische ist ja, das wenn ich Gas(mit dem Fuß) gebe er immer fett läuft.Er springt erst um wenn ich mit der Hand Gas gebe (hehe hört sich ja sehr lustig an):D
    Aber ich denke du weisst was ich meine.:cool:

• Woher willst Du wissen, dass er zu fett läuft?
    Der unsaubere Motorlauf kann etliche Ursachen haben, z.B. alte Kerzen....
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• man merkt das, das er zu fett läuft (stinkt nach sprit) und wenn ich dann mal Gas gebe (so richtig) steigt hinten ausm Auspuff ne schwarze Wolke raus.Also zu fett.

• --Bei einem '94er SPI sollte das garnicht möglich sein, vom Motorraum aus gaszugeben.

Die frühen SPIs haben noch einen Schalter am Gaspedal, welcher dann mit dem Drosselklappenpotentiometer in Konflikt kommt, wenn von vorn gasgegeben wird.

Dann erhält das ECU widersprüchliche Mitteilungen in Bezug auf die Frage, ob gasgegeben wird oder nicht.

--Wenn das also von vorn geht, dann ist u.U. der Fühler am Pedal innen totzulegen.
    Andreas Hohls (jedoch bleiben solche Dinge stets reine Spekulation)

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• der 94 er SPI hat keinen Schalter/Sensor mehr am Gaspedal, es ist kein problem von Hand Gas zu geben. Mein Silverstone ist von Februar 94 und hat das Ding nicht.

Es lebe das Reinheitsgebot!

So long :)
    Stephan

:D

Schreib Dich nicht ab - lerne Ostdeutsch!

• Stimmt. Vielen Dank !
    Da hat die Zeit-- = Modelleinteilung Kapriolen geschlagen.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!