habe einen mini mk II, Bj. 91, 999 m³, seit einiger zeit zieht er nicht mehr richtig, sogar jetzt im sommer muss ich den choke ziehen damit der motor gleichmäßig läuft. Beim gasgeben ,,verschluckt'' er sich und verbraucht natürlich jetzt wie ein LKW. Woran kann das liegen bzw. was kann ich vielleicht selber machen um das Problem zu beheben.
Danke für Eure Hilfe!!
mein mini ,,zieht'' nicht mehr richtig
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Letzt Motorinspektion ? Wie lange her ?
Kontakt,Verteilerfinger,Kappe,Vergasereinstellung,Kerzen..... usw. geprüft ?
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Hi!
Wie alt sind denn Zündkerzen, Unterbrecherkontakte und Luftfilter? Wie sieht das Kerzenbild aus (grau, verrußt, braun, ölig)?
Also wenn Du den Choke ständig brauchst, dann scheint das Gemisch zu mager gestellt zu sein. Das bedeutet, der Vergaser müsste eingestellt werden.
Die Gemisch-Einstellschraube sitzt hinten unten am Vergaser Richtung Motorspritzwand (ist eine Sechskant-Mutter, dazwischen ist eine Feder). Wenn Du die Mutter nach rechts drehst, wird das Gemisch fetter.
Immer nur um eine Sechskantfläche verstellen und dann prüfen, wie der Motor läuft. Du solltest Dir auch merken, um wie viele Flächen Du die Mutter verstellt hast, damit Du das wieder in die Ausgangsstellung bringen kannst, falls er dann noch schlechter läuft.
Gruß
MichaelUups, da war mal wieder jemand schneller...
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Zündkerzen, Unterbrecherkontakte und Luftfilter sind neu.
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genug Öl in der Vergaserglocke?
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ja es ist genug öl in der vergaserglocke
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Vergasereinstellung oder falsche Viskosität des Öles in der Vergaserglocke.
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das ist ja Klar, dass deiner säuft wie ein loch
mit 999 m³ Hubraum
war ein spass, der dir nicht wirklich was bringt mit deinem Problem ( konnte es mir aber nicht verkneifen);)
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Die Kontakte, etc. sind ja wohl neu, aber ist auch alles vernünftig eingestellt? Bei neuen Kontakten muss auch immer die Zündung neu eingestellt werden!
Spontan würde ich auch noch auf einen Fehler am Vergaser tippen, evtl. klemmender Unterdruckkolben. -
was kann man machen wenn es der unterdruckkolben am vergaser ist?
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Reinigen und gangbar machen mit Bremsenreiniger und Öl, evtl. Caramba.Fressstellen mit feinem Schmirgelleinen glätten, nur so viel wie eben nötig.
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Zitat
Original geschrieben von mirvito
Zündkerzen, Unterbrecherkontakte und Luftfilter sind neu.Auf welchen Schließwinkel und Zündzeitpunkt eingestellt ?
Leerlauf CO ?
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