nikki vergaser

  • wer hatt erfahrungen mit nikki vergasern oder ähnlichen gemacht
    habe letztens in amiland an mehreren minis mit solchen vergasern geschraubt und muss sagen so schlecht waren die garnich habe aber in deutschland noch keine gesehen und dessalb frage ich fährt hier überhaubt jemand solche vergaser
    und wie sind die erfahrungen auf lange sicht der vergaser wurde soviel ich weiss nur auf tausender motoren gefahren habe aber auch schon welche auf 850ern oder 1100ern gesehen ich könnte
    einige in england günstig beckommen weis aber nich ob es sich lohnt danke im voraus

  • Das Hauptproblem bei den Vergaser ist das es kaum Ansaugbrücken und Einstelldaten gibt. Weiterhin, nach meiner Erfahrung, können sie nix was die üblichen Verdächtigen nicht auch können, und die lassen sich leichter einstellen da es Referenzdaten gibt die man als anhaltspunkt nehmen kann.
    Hier in unserem Lande kenn ich auch keinen der sie benutzt.


    Wenn es Dich nicht stört, oder gar motiviert, die Hürden zu nehmen: Mach es. Es ist zumindest interessant und abendfüllend.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das einstellen is eigentlich nich das problem und die ansaugbrücken gibts meistens dabei was ich interessant finde ist das er zwei klappen hatt und sich die zweite erst beim durchtreten des gaspedals öffnet wie bei alten opel vergasern
    sommit müssten sie eigentlich bei teillast und imm verbrauch gut sein arbeiten kann mann echt gut an ihnen der zweite schub interessiert mich und ob jemand erfahrungen zu verbrauch und
    dementsprechent leistung hatt danke

  • Wie gesagt es geht, nur ich find es lohnt sich nicht. DEr Aufwand ist doch recht hoch, allein um schon auf die Ausgangsleistung zu kommen. Eine Mehrleistung hab ich bisher nicht festgestellt, verglichen mit einem einwandfrei eingestelltem SU oder Weber Gaswerk.
    Verbrauchsmäßig lagen alle höher als die SU. Aber in Sachen Wirtschaftlichkeit ist er ja eh kaum zu schlagen.


    Basiert auf einer Handvoll Motoren die mal damit ausgestattet waren und kann natürlich bei anderen erheblich anders sein.


    Wenn Du alles dafür zur hand hast probiers einfach aus und sei überrascht. Ob positiv oder negativ wird sich dann erst zeigen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Seh ich genauso :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!