16V Estate, der "perfekte" Mini

• Komisch, bei mir lockern sich Stoppmuttern mit Unterlegscheibe auch nicht. Aber das ja auch gar nicht das Thema hier.

grani Ich find das sehr gut, auch Dinge zu zeigen, die nicht so gut klappen. Hast du mal überlegt, Schraubverbindungen mit Farbe zu kennzeichnen? Dann sieht man auf den ersten Blick, ob die Mutter beginnt sich zu lösen.

irgendwas ist ja immer...

• Da ich generell ALLE Schrauben doppelt und Dreifach nachschauen und nach 50 Km immer nochmals kontrollieren tu, weiß ich, dass die Sachen definitiv fest waren!

Allerdings wiesen die Gewinde Verschleiss auf. Nun ist alles frisch wieder. Muttern werden mit orangenen Lack gekennzeichnet nun ...

• Woher hast die Muttern und Schrauben? Weil verschleiß am Gewinde hört sich nicht nach guter Qualität an, eher nach 4.8 Schrauben.

Auf Erfahrung vertrauen

• Woher hast die Muttern und Schrauben? Weil verschleiß am Gewinde hört sich nicht nach guter Qualität an, eher nach 4.8 Schrauben.

Keine Sorge. Für Fahrwerk hole ich nicht beim Baumarkt. Waren diese auch nicht. Aber die waren so alt wie der Rahmen. Ist also vertretbar.

• Da mein Mini keine Probleme hat, im Regen zu fahren, ich weiß, dass er nicht aus Zucker ist und ich mir kein Schönwetter Auto gebaut habe, haben wir uns auf die Reise gemacht. Trotz Regen wars ein Klasse Treffen, das Auto erhielt viel Zuspruch, es wurde viel geschaut und nachgefragt bei Lösungswegen.

Rundum gelungen. Ich musste nichts reparieren, hätte nicht Mal Öl kontrollieren müssen trotz Hängerbetrieb und entsprechender Belastung. Einfach nur: Tanken, fahren, Spaß haben.

Meine Mädels hatten ebenfalls ihren Spass :)

• Schön Grani, dass der Kombi mit 16V-Technik auch unter dem Gesichtspunkt Arbeitstier/ Nutzfahrzeug funktioniert.....

Ich muss zugeben dass ich im Regen auf der Heimfahrt bei 100Km/h Probleme mit der Bodenhaftung und dem Scheibenwischer hatte.

auf der Hinfahrt am Do. ging,s mit Zeitweise ordentlichen Tempo bis 200 + Km / h , ohne Probleme.

( Da flogen auch einige Mini,s auf der rechten Spur vorbei :biggrin: ...zum Hupen hat,s gereicht )

• Wärst mal bis Montag geblieben, wärst trocken heim gekommen. :D

Ich bin jedenfalls froh, dass ich keine Semislicks drauf habe.

• Do. - bis Sa. hat mir gereicht......

zumal MIR das vor dem Zelt bei den Auto,s sitzen und dummes Zeug mit anderen Minifahrern reden

bei Dauerregen nicht sooooo viel bringt.

Gerne wären wir mit dem "Poolcar" bei sengender Hitze und plätschernden Badenixen einige Platzrunden gefahren......

Semi,s ......hab ich auch nicht, mit denen oder gar 10" wäre es vermutlich deutlich langsamer gegangen.

und bei deinen max. 80Km/h oder 100Km/h mit Hänger (100er Zulassung ?) und 4 Köpfiger Familie + Gepäck im Kombi

( = guter Anpressdruck auf die 165er )

wäre das Wasser auf dem Asphalt scharf (wie Larsi,s Messer) durchschnitten worden...... :wink:

• Tatsächlich haben wir gemogelt, meine Frau ist mitm Agila da gewesen. Die ist auch schon Sonntag beim und schön Umweg wegen Hochwasser gefahren :biggrin:

• Es gibt doch aber den „eckigen“ Rahmen separat zu kaufen. Ich würde es eben drauf ankommen lassen und versuchen den Rahmen zu tauschen.

• Generell ist es ja Geschmackssache.

Naja, es muss keinem gefallen. Mir gefällt meine Lösung recht gut. Ist Problemlos an das Hondagetriebe anpassbar. Aber das braucht ja nicht jeder.

• uiuiuiui......stolzer Preis :roll-eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!