16V Estate, der "perfekte" Mini

  • Ach!!! Schau an. Den kenn ich! Der is aber nicht blau... :laughing: vielen Dank :)

    Ich wusste original sitzt er an der A Säule. Was ich nicht wusste: außen...

  • eeeeeeeeeeeeeezzzzzzzzzzzzzzlllllllllll

    bbbbbbbrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzlllllll

  • Im Konbi hast du aber OBD 0

    Haben wir da nicht einen Schalter...

    Nein. Im Renner hab ich den Schalter eingebaut und dort ist ein frei programmierbares OBD1 Steuergerät drin. Mach Grani nicht durcheinander. :wink:

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Grani, schau mal ob deine Bremsscheiben "eiern" Aufbocken und ohne Felgen im 2 Gang den Motor laufen lassen

    Dann siehste ob die sauber laufen......

    (Ich gehe davon aus dass die bei Paule nicht Jahrelang vor sich hingerostet haben ...sondern einwandfrei sind)

    Ich habe an der einen Bremsscheibe ne Macke gefunden, etwa so groß wie ein kleiner Stecknadelkopf. Wurde wohl mal unsanft abgelegt. Der Macken schließt perfekt mit den Belägen ab. Ich hoffe, das war es. Ansonsten: Radlager haben kein Spiel, es ist nichts fühlbar, es ist nichts unnormales hörbar

  • Heute war wieder ne Probefahrt.

    Fehlercode 17. Speed Sensor. Da Tacho geht, fehlt wohl vom Tacho selbst das 5V Signal.

    Schlagen Bremse: Teilerfolg, das klopfen ist weg. Jedoch kommt immer noch ein pulsierendes Geräusch. Aber von hinten. Erste Kontrolle ergab nichts negatives.

    Schleifen: quasi weg. Lange Dämpfer und hochgeschraubt.

    Es wird

  • Genau so habe ich es gemacht. Ich hoffe Mal, der Tacho wirft auch das Signal aus...

  • So Leute. Ich habe nun Mal gemessen. Der Tacho wirft auch im Stand bei laufendem Motor etwas übwr 5 Volt. Das sollte doch erst passieren, wenn ich fahre, oder nicht?

    Kann ein Radlager gefühlt spielfrei sein, wenn ich es im Stand drehe, bei Belastung aber dann so viel Spiel aufbauen, dass ich es als pulsierendes, schabendes Geräusch wahrnehme? Geräusch ist bei Kurvenfahrt und beim Bremsen. Grüßle

  • OK das mit dem Geräusch habe ich nun.

    Ich vermute, dass durch die Kräfte das Lager natürlich in einem gewissen Maß nachgibt. Ich glaube auch, die Trommel ist zu eng gedreht. Es schabt hinten ums Blech Rum immer ganz leicht. Da geht's glaube ich nur um nen Zehntel. Kann das sein? Verbaut sind Alu Trommel.

    Einmal editiert, zuletzt von grani (31. Oktober 2022 um 19:52)

  • Danke schonmal für die Info! Das bedeutet, ich brauche einen Puls. Das weiß ich natürlich nicht, ob das vom Tacho korrekt kommt. Denke, das mein Messgerät da zu träge ist.

    Eventuell hat da noch jemand mit diesem Tacho Erfahrungen :).


    Durstig isser, und ja glaub er is im Notlauf :)

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