Ach!!! Schau an. Den kenn ich! Der is aber nicht blau... vielen Dank :)
Ich wusste original sitzt er an der A Säule. Was ich nicht wusste: außen...
Ach!!! Schau an. Den kenn ich! Der is aber nicht blau... vielen Dank :)
Ich wusste original sitzt er an der A Säule. Was ich nicht wusste: außen...
Liste habe ich :) danke. Ich habe wirklich einfach den fuckung Stecker gesucht
Das bedeutet also : Zündzeitpunkt Brücke und Fehlerspeicher Brücke sind ein und das selbe ?
Bei mir ist es so. Ich hab aber ein OBD1 Steuergerät.
Bei mir ist es so. Ich hab aber ein OBD1 Steuergerät.
Im Konbi hast du aber OBD 0
Haben wir da nicht einen Schalter für diesen Zweck eingebaut, um bei Bedarf... ?
Gruß, Diddi
Ihr macht mich fertig
Ich Pack da Mal nen Draht rein und schau, waß passiert.
Im Konbi hast du aber OBD 0
Haben wir da nicht einen Schalter...
Nein. Im Renner hab ich den Schalter eingebaut und dort ist ein frei programmierbares OBD1 Steuergerät drin. Mach Grani nicht durcheinander.
Das bin ich bereits...
Das bin ich bereits...
Da geht noch was....
Grani, schau mal ob deine Bremsscheiben "eiern" Aufbocken und ohne Felgen im 2 Gang den Motor laufen lassen
Dann siehste ob die sauber laufen......
(Ich gehe davon aus dass die bei Paule nicht Jahrelang vor sich hingerostet haben ...sondern einwandfrei sind)
Ich habe an der einen Bremsscheibe ne Macke gefunden, etwa so groß wie ein kleiner Stecknadelkopf. Wurde wohl mal unsanft abgelegt. Der Macken schließt perfekt mit den Belägen ab. Ich hoffe, das war es. Ansonsten: Radlager haben kein Spiel, es ist nichts fühlbar, es ist nichts unnormales hörbar
Heute war wieder ne Probefahrt.
Fehlercode 17. Speed Sensor. Da Tacho geht, fehlt wohl vom Tacho selbst das 5V Signal.
Schlagen Bremse: Teilerfolg, das klopfen ist weg. Jedoch kommt immer noch ein pulsierendes Geräusch. Aber von hinten. Erste Kontrolle ergab nichts negatives.
Schleifen: quasi weg. Lange Dämpfer und hochgeschraubt.
Es wird
Was macht der tüv ?
Noch nichts. Aber ich habe wohl noch ne Option in Bayern ;)..
Ich haber dann Mal hinten die Beläge in der Trommel gedreht.... Vlt isses nun ruhiger..
Alles anzeigenHatte ich ja oben schon geschrieben, dass es 2x gelb/rot gibt.
1x VSS-Signal zum Steuergerät
1x Öldruckschalter zum Instrument
Also, Stecker vom Steuergerät abmachen und von "B16" (gelb/rot) mit dem Multimeter zu den beiden gelb/roten Strippen auf Durchgang prüfen (Piepser).
Die gelb/rote Strippe mit Durchgang zu "B16" ist die richtige für das VSS-Signal vom Tacho (pink)
Die gelb/rote Strippe ohne Durchgang zu B16 ist das Kabel vom Öldruckschalter und geht auf weiß/lila oder weiß/braun vom Tacho, je nach dem ob du am Tacho die orange Öldruck-Warnleuchte links oder rechts nutzen willst...
Eine der beiden Strippen vom Tacho (weiß/lila oder weiß/braum) bleibt dann unbenutzt/isoliert oder wird für etwas anderes "zweckentfremdet"...
Masse auf dieser Strippe lässte die Leuchte aufleuchten
Gruß, Diddi
Genau so habe ich es gemacht. Ich hoffe Mal, der Tacho wirft auch das Signal aus...
So Leute. Ich habe nun Mal gemessen. Der Tacho wirft auch im Stand bei laufendem Motor etwas übwr 5 Volt. Das sollte doch erst passieren, wenn ich fahre, oder nicht?
Kann ein Radlager gefühlt spielfrei sein, wenn ich es im Stand drehe, bei Belastung aber dann so viel Spiel aufbauen, dass ich es als pulsierendes, schabendes Geräusch wahrnehme? Geräusch ist bei Kurvenfahrt und beim Bremsen. Grüßle
Ich will ja nix sagen. Aber wenn's Auto aus ist also auch Zündung, hat die 5V Leitung noch 0,8 Volt. ...
OK das mit dem Geräusch habe ich nun.
Ich vermute, dass durch die Kräfte das Lager natürlich in einem gewissen Maß nachgibt. Ich glaube auch, die Trommel ist zu eng gedreht. Es schabt hinten ums Blech Rum immer ganz leicht. Da geht's glaube ich nur um nen Zehntel. Kann das sein? Verbaut sind Alu Trommel.
Danke schonmal für die Info! Das bedeutet, ich brauche einen Puls. Das weiß ich natürlich nicht, ob das vom Tacho korrekt kommt. Denke, das mein Messgerät da zu träge ist.
Eventuell hat da noch jemand mit diesem Tacho Erfahrungen :).
Durstig isser, und ja glaub er is im Notlauf :)
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