16V Estate, der "perfekte" Mini

• Sooo, das andere VDO ist da. Passt natürlich prima gar nicht optisch .. naja. Ein gebrauchtes, altes 120er war nicht aufzutreiben auf die Schnelle.

Ich habe noch versucht, die Zündung zu kontrollieren. Aber irgendwie gehen meine zwei Zündzeitpistolen nicht mehr .. :(

• Neue ToDo!

Tacho einstellen, Zündung einstellen, knacken im Hira beim Bremsen finden... Hilo Mal wieder hochdrehen....

• So, mein "Test TÜV", der einfach Mal drübergeschaut hat, ist rum.

Abgas: sehr gut

Bremsen: sehr gut, hinten eventuell nachstellen

Technische Mängel gefunden: keine.

Auf dem Heimweg dann leider das Problem, dass im Stand kein Gang mehr rein ging, wenn der Motor läuft. Kann aber auch an einer noch nicht korrekt eingestellten Kupplung liegen.

• Um die Wartezeit zu überbrücken, werde ich die Kupplungsbetätigung überarbeiten. Dazu fertige ich einen Halter an, der den Zug-Punkt weiter Richtung Drehpunkt verschiebt am Hebel. Ich hoffe Mal, dadurch werde ich etwas mehr weg bekommen.

• Ich kenne zwar deinen Hebel nicht, stelle mir aber vor dass du die Aufnahme so gestalten könntest, dass die zB auf einen Gewindestange sitzt und sich versellen lässt. Bist doch so ein Düsentrieb...

Gruß
    der Michael

(alle Angaben in Fahrtrichtung)

• Wenn der Karren mal läuft,

erwarte ich aber einen Besuch von Dir ;).

Gruß

Rüdiger

• Grani, ich habe beide Hebel verändert...der an der Kupplung und am Pedal.

Und den Zug verkürzt damit der keine unnötigen Schleifen im Motorraum dreht.....

Pedaldruck ist sportlich und Oberschenkeltraining...

• Huhu, der vom Pedal war schon vom Paul geändert, der am Motor... Nicht :laughing:

Werde nun auf Höhe Gummipuffer ansetzen mitm Zug.

• Ich hatte am Getriebe original gelassen und innen nach Gefühl die änge gemacht.

Vielleicht mal provisorisch probiert, aber ich glaube, gleich gemacht, gleich gepasst.

Pedal voll geil..... leider keine Fotos gemacht...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Des is jetzt blöd.... Weil schon fertig :laughing:

Kann aber zur Not komplett auf iriginal umbauen wieder. Das mitm Hebel gefällt mir eh nicht. Da gehört sowas wie ne Rolle dran ( Gaszüge, HHandbremse)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!