Eenemenemuh, und raus bist du: es gibt zweimal Gelb Rot. Welches ist nun welches....
Hatte ich ja oben schon geschrieben, dass es 2x gelb/rot gibt.
1x VSS-Signal zum Steuergerät
1x Öldruckschalter zum Instrument
Also, Stecker vom Steuergerät abmachen und von "B16" (gelb/rot) mit dem Multimeter zu den beiden gelb/roten Strippen auf Durchgang prüfen (Piepser).
Die gelb/rote Strippe mit Durchgang zu "B16" ist die richtige für das VSS-Signal vom Tacho (pink)
Die gelb/rote Strippe ohne Durchgang zu B16 ist das Kabel vom Öldruckschalter und geht auf weiß/lila oder weiß/braun vom Tacho, je nach dem ob du am Tacho die orange Öldruck-Warnleuchte links oder rechts nutzen willst...
Eine der beiden Strippen vom Tacho (weiß/lila oder weiß/braum) bleibt dann unbenutzt/isoliert oder wird für etwas anderes "zweckentfremdet"...
Masse auf dieser Strippe lässte die Leuchte aufleuchten
Gruß, Diddi