[shitsmartmodeon]
Die Kontermutter gehört an die andere Seite des Adjustas...
[shitsmartmodeoff]
Jup, du hast recht. Aber nur, wenn man damit fahren möchte.
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Die Kontermutter gehört an die andere Seite des Adjustas...
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Jup, du hast recht. Aber nur, wenn man damit fahren möchte.
Und was passiert wenn man ohne angelegte Kontermutter fährt? Schraubt sich dann der Mini von alleine hoch?
ZitatSchraubt sich dann der Mini von alleine hoch?
Runter. Durfte erst letzte Woche den frisch gekauften Mini eines Bekannten in Richtung fahrbar durchreparieren.
Dabei waren u.a. hinten die offensichtlich frisch verbauten Adjustas sehr unterschiedlich eingestellt.
Auf der nicht gekonterten Seite war die Schraube deutlich weiter drin als auf der anderen. Komisch. War sicher nur Zufall.
Auch ein gern gesehener Klassiker ist die Einstellung der hinteren Betriebsbremse über's Handbremsseil bei gleichzeitig ganz heraus gedrehten Konen.
Hatte ich jetzt schon bei mehreren Minis.
Egal...gehört hier nicht zwingend zum 16V.
@ Grani und Jumbo,.......
Die die mit Stoffgewebe umwickelten Schläuche sind nicht zu empfehhlen.
Es gibt bessere Gummischläuche mit "internem" Gewebe.
und ja ich hab das auch ähnlich wie Jumbo gelöst...mit der Bosch Be-Pumpe
und Halter für den Filter....."vor der BE.-Pu" von den 2 Liter Opels.
Larsi,s Konstrukt mit den Dash-Anschlüssen und Stahlgewebeschläuchen ist Top.
(der Tank würe auch bei Grani passen.....haste den nicht mehr rumliegen......?
Tank wurde bestellt. so wie das bei Lars ausschaut, ist da an den original Anschluss einfach was drangeschraubt, damit es passt.... so werde ich das, wenns langt (wonach sich das hier anhört) auch lösen.
Ich hasse stoffumwickelte Benzinschläuche...
@ Grani und Jumbo,.......
Die die mit Stoffgewebe umwickelten Schläuche sind nicht zu empfehhlen.
Es gibt bessere Gummischläuche mit "internem" Gewebe.und ja ich hab das auch ähnlich wie Jumbo gelöst...mit der Bosch Be-Pumpe
und Halter für den Filter....."vor der BE.-Pu" von den 2 Liter Opels.Larsi,s Konstrukt mit den Dash-Anschlüssen und Stahlgewebeschläuchen ist Top.
(der Tank würe auch bei Grani passen.....haste den nicht mehr rumliegen......?
Bei mir sind es Benzinschläuche mit innerem und äußerem Gewebe.
Ich habe das beim Schlumpf so gemacht
Fliessend Wasser, warm und kalt!
Grüße
Andreas
So Leute,
Kabelbaum ist nun drinnen und zu 90% angeschlossen. Alles, was nicht benötigt wird, wurde entfernt.
was noch gemacht werden muss:
Kabelbaum nach hinten anschließen (nicht wirklich eine Herausforderung)
Kabelbaum hinter Armaturenbrett kürzen ( easy)
Wischermotor anschließen ( ma gugge wie schwer das wird)
Zündschloss MPI anschließen ( joaaaaaa...)
Nebelscheinwerfer Leitungen setzen. für vielleicht mal..
gruß grani
Hast du deine Ausstell-Inno-Dreiecksfenster gefunden?
Ich glaube ja die sind nicht mehr zu finden. Wie Jungfrauen im Puff.
In Hannover sind, aber der meldet sich nicht.
Klingt als müsstest du ne Italien-Rundreise einplanen....
Sag das nicht meiner Frau!
Aktuell hänge ich an der Lima. Egal wie ich es drehe und wende, mir gfallt das alles net .
...
Aktuell hänge ich an der Lima. Egal wie ich es drehe und wende, mir gfallt das alles net .
Welche Lösung verfolgst du denn?
Vorn neben dem Krümmer oder oben neben der Einspritzleiste. Vorn isses mir zu nah am Krümmer, oben die Position finde ich ungünstig, ebenso, dass ich die Versteifung direkt vor der Domschraube entfernen müsste. Radhaus würde ich gern vermeiden...
Hinten-unten ist doch Platz. Gehts da nicht besser?
Platz für dir Lima ist gefunden kann ich aber leider erst mit demontiertem Rahmen anbauen.
Aktuell bin ich schwer am Kabeln. Ganz schön viel, was ich schneiden muss..
Cool da geht ja waaaas!
Bin immer am wurschtle..
Das Radio is nice!
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