Der Tank ist schon im Warenkorb.. Vorlauf soll am Ablass eingebaut werden, Rücklauf am original Vorlauf
16V Estate, der "perfekte" Mini
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Hi Grani,
die beste Lösung wäre ein externer Catchtank, die Schwallbleche im originalen Tank sind nicht gut genug, um auch in langen Kurven die Spritversorgung zu gewährleisten.
Dann kannst mit einer guten Vergaserpumpe zum Catchtank versorgen, um von dort mit einer externen Einspritzerpumpe nach vorne zu gehen. Paar Filter noch dazwischen.
Diagramme gibt's im Netz genügend, wo was verbaut sein sollte ;).Gruß
Rüdiger
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Sollten wir uns mal unterhalten...
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Vorlauf an der Ablassschraube wird nicht ganz einfach weil diese gibt es nur an den Original Tanks. Ich würde Rücklauf auch in den Stutzen machen.
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Das wird sicher nicht schlecht sein :).
Ich hab da über 30 Jahre Erfahrung, Ende 80er war es populär, Autos von Vergaser auf Einspritzer umzubauen.
Bei meinem Corsa A ex 1.3 Liter Vergaser ging mir nach Umbau auf 2.0 Einspritzer in langen Autobahnzubringern und auch Kurven der Sprit aus.
Bei Saugern kein Problem, kam eben keine Kraft mehr an. Bei Turbomotoren brannte es dann eben ein Loch in den Kolben.Gruß
Rüdiger
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Sollten wir uns mal unterhalten...
Hab noch einen cachtank liegen wenn du den brauchst
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Heute ist nicht viel passiert. Ich habe "Schützenhilfe" geleistet bei nem anderen Mini Fahrer.
Ich habe den Tank ausgebaut... Muss neu. Der alte ist zwar noch dicht, das war es aber auch schon... Am neuen Tank kann ich auch besser arbeiten, brauche nen 8mm Sturzen füen Schlauch und eine Rücklaufleitung.
Den Rücklauf kannst in den Tankgeber einbauen. Vorlauf nimmst du original. Die Pumpe passt hinten links in den Hilfsrahmen, der Filter noch dahinter.
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Geht auch, stimmt. Allerdings sind die 4mm original Leitung zu klein...
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Geht auch, stimmt. Allerdings sind die 4mm original Leitung zu klein...
Ich hab alle Leitungen vom nem MPI verbaut, inkl. der Halter etc.
könnten unter den Estate auch passen, hinten die Schläuche halt anpassen. -
Genau so habe ich es auch gemacht.
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Genau so habe ich es auch gemacht.
So viele Fragen...
Was für Pumpen habt ihr denn für diese Lösung verwendet? Irgendwas 3bar-mässiges aus dem Opel oder BMW Regal?
Ist da noch ein Netz im Van-Tank oder warum den Filter hinter der Pumpe?
Wie findet der Tüv das? -
Uiuiui Grani Sieht eher nach Zer- als Verlegen aus. Du Armer!!
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Achwas, es wird, da war ja nix drinnen
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So viele Fragen...
Was für Pumpen habt ihr denn für diese Lösung verwendet? Irgendwas 3bar-mässiges aus dem Opel oder BMW Regal?
Ist da noch ein Netz im Van-Tank oder warum den Filter hinter der Pumpe?
Wie findet der Tüv das?da ich den Umbau nicht im Estate hab, fahre ich einen MPI Tank wobei ich die orig. Intankpumpe einfach gegen die vom Civic getauscht hab (sogar das Netz passte).
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Genau so habe ich es auch gemacht.
[shitsmartmodeon]
Die Kontermutter gehört an die andere Seite des Adjustas...
[shitsmartmodeoff]
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vermute mal, da war noch nichts entgültig eingestellt
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Ich habe das beim Schlumpf so gemacht
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