Jup, das stimmt.
16V Estate, der "perfekte" Mini
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Der Verlinkte Tacho ist ein Mechanischer. Kein Elektronischer.
Den hatte ich anfangs drin.Musste ihn aber zurücksenden da es hier nicht geklappt hatte.
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Den hatte ich anfangs drin.Musste ihn aber zurücksenden da es hier nicht geklappt hatte.
Ahh jetzt ja! :)
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Cool! Wie wird der angesteuert? Unten am Getriebe statt der Welle und dann Kabel? Dann dürfte ja auch das Zucken der Nadel weg sein, oder?
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Unten am Getriebe statt der Welle und dann Kabel?
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Nadel stabil? Dann muss ich das mal angehen...
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Wird Zeit, dass ich mein Tachoprojekt mal fertigstelle.
Aber das ist hier off topic .
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Um eins Vorweg zu nehmen, mein elektronischer Tacho zittert auch :D Ob das an der noch verbauten Tachowelle liegt oder am Tacho oder an den Vibrationen, die das Auto abbekommt, keine Ahnung.
Damit mir nicht langweilig wird, starte ich hier nun die nächste Sache. Fahrwerk läuft soweit wieder ( bis auf den leichten Höhenschlag, den halte ich aber nun aus bis zum Reifenwechsel), alles andere läuft smooth. Sollte nun was verrecken, warte ich, bis sich das bemerkbar macht, auf Verdacht tausche ich nichts mehr. Ich denke auch, ich bin einfach zu pingelig im Bezug auf Laufruhe ect.
Ich habe mir Kunstleder bestellt, passendes Nähgarn. Eine stabile Nähmaschine aus den 50er steht frisch geölt bereit. Da ich ums verrecken ja keine Seitenpappen hinten bekommen habe, nicht mal als Muster, setze ich mich nun mit Laminat Trittschalldämmung hin, Forme mir eine Vorlage, werde diese dann auf eine Kunstoffplatte übertragen und aussägen. Diese wird dann mit dem Leder, welches ich noch im Diamantlook steppen werde, bezogen. WENN das klappt, passiert das selbe dann auch mit den Pappen im Kofferraum. Erst rechts und Links, dann Seitlich hoch. Danach dann Türpappen. So werde ich mich nach und nach durcharbeiten. Wenn ich damit durch bin, kommt dann tatsächlich die Rückbank dran. Ich vermute mal, diese wird relativ gut zu machen sein. DIe Recaros... eher schwierig.. :D
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Heute gab's was feines. Einen Aktiv Woofer für die Reserverad Mulde. Da ich nur 2 kleine Lautsprecher habe, ließen die Bässe zu wünschen übrig. Nun rumst das ordentlich, null Komma null bereut. Der hier passt:
SW 11 ActiveKnackiger Sound, tiefste Bässe: Der 10" Aktiv-Gehäusesubwoofer sw-11-active liefert mit seinem Aluminium-Druckgussgehäuse und integriertem Mono-Verstärker ein…masori.de -
Sitze im Auto und Nerve die Nachbarn. Wieso? Wieso habe ich das nicht schon früher gemacht??
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... Ich merke, dass die Lima nun am Limit ist... Aber man fährt ja auch nicht immer mit Licht, Scheibenwischer, lauter Musik und Heizung umher. Aber es ist schon interessant, wie sowas Kriegsentscheidend sein kann.
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wenn ich im Leerlauf die Musik "richtig" aufdreh klebt die Nadel des Ampere- Instument ( Veglia ) am Anschlag und
die Motordrehzahl geht in die Knie...bis er dann auch ausgeht
die 2 Endstufen ziehen so viel Saft ab dass die Lima das bei Leerlaufdrehzahl nicht ausgleichen kann.
Zudem hab ich ja andere Riemenscheiben - (Übersetzungen) an der Lima und Kurbelwelle.....
Beim Fahren alles gut.....nur die Ohren glühen danach......
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Du hast ja wenigstens die originale Lima, ich habe nur ne kleine vom Daihatsu ;) Ging nicht anders auf die Schnelle
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Zitat
Daihatsu
GESUNDHEIT!
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13 TKM. So viel bin ich nun gefahren. Zum Register Treffen und zurück waren es 1300km. Absolut genial, wie da die Kilometer schmolzen.
Diesen Mittwoch ist dann zusätzlich zum ATW Gelenk rechts, auch das Radlager rechts gegangen. Die Antriebswelle hat bissl geklackert. Aber das Radlager... Das war so laut wie ne Pfeffermühle. Ursache: trocken gelaufen. Das ganze Fett war... Weg. Ich vermute mal von der Flotten Tour in den Norden und dann wieder zurück Lager getauscht, neues Gelenk. Weiter geht's. Dabei die Traggelenke nachgestellt. Radlager links wurde zerlegt, gereinigt und frisch geschmiert. Kein Auffälligkeiten. Außer, wenig Fett ...
Auch Links, Traggelenke nachgestellt.
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Welches Fett nimmst du?
Ich hab immer das genommen https://amzn.eu/d/0aS8Z1hX
Sehr gut gegen Auswaschung 👍
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Puh, müsste ich nun nachschauen. Aktul habe ich ja ein neues Fett in der Probe, aber das möchte ich nicht am Estate Radlager testen....
Das Fett war mal giftgrün, nun geiles Metallic. Allerdings hatte das Gelenk vor 5Tkm schon nen Schuss und das Fett wurde testweise mal reingemacht. Schmierig ist ja immer noch. Nur halt mit Flakes...
Ööliiiiii kann man das nachmischen? Ich hab da ne Idee fürn Projekt... !!
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14tkm... Die Reifen sind nun am Ende. Aber nur innen. Der Preis des Negativ Sturzes. Aber trotzdem. Dafür, wie ich eingestellt habe, wie ich den Wagen bewege, finde ich 14(!!!) TKM für den Satz Reifen mega gut. Ich habe hier gelesen, das geht auch wesentlich schlechter
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14tkm... Die Reifen sind nun am Ende. Aber nur innen. Der Preis des Negativ Sturzes. Aber trotzdem. Dafür, wie ich eingestellt habe, wie ich den Wagen bewege, finde ich 14(!!!) TKM für den Satz Reifen mega gut. Ich habe hier gelesen, das geht auch wesentlich schlechter
Warum drehst dann nicht die Reifen auf den Felgen rechtzeitig, dann fahren sie sich von beiden Seiten ab
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