Mein kleiner und ich sind dieses Wochenende in den "fernen Osten" aufgebrochen. Selbstverständlich wurde er erst überführt, nachdem eine Garage verfügbar war.
Ausgangslage:
Die Garage hat am Eingang eine Kante, die ca. 12 bis 14cm überm Boden (davor) liegt.
Diese Höhendifferenz ist aktuell für meinen Mini unüberwindbar, ohne dass ich mir mindestens den Auspuff beschädige . Mein aktueller Lösungsansatz ist zweiteilig:
1. Lasse ich das Auto höher legen (ich konnte am WE nämlich auch einen Blick auf einige Straßen hier werfen), natürlich mit Ausmessen usw…
2. Hat der überaus hilfsbereite Nachbar zufälligerweise zwei Transportrampen/Sandbleche übrig, die mir ausgeliehen wurden.
Mein Problem liegt bei 2): Nicht nur dass sich die guten Rampen etwas biegen wenn das Auto drüber rollt (Maximalgewicht unbekannt aber vermutlich so überschritten…), nein sie sind auch sehr schmal und müssen entsprechend präzise angefahren werden. Nun soll meine bessere Hälfte das Auto auch bewegen können, was sie sich so nur mit Metermaß bewaffnet (zum Ausrichten der Rampen) traut, wenn überhaupt.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie man das elegant lösen kann ohne direkt Unsummen (400+ € für Sandbleche, die dann auch noch zig Kilo wiegen) auszugeben?
Aufschütten des Schotters davor ist nicht wirklich eine Option, weil die Garage Türen hat, die unten überstehen. Ich hatte an zwei Kunststoffkeile gedacht, finde aber keine, die 12-14cm Höhenunterschied überbrücken und dann nicht zu steil sind.