Ich habe da mal ein Bild
-
-
Ist der Schalter für den Bremsflüssigkeitstand aber der Geber dazu ist zu 90% defekt. Der müsste brennen wenn die Bremsflüssigkeit Leer ist, drücken kann man den nur um zu kontrollieren ob das Birnchen im Schalter noch funktioniert. Wenn du wissen willst ob er wirklich geht den Deckel vom Hauptbremszylinder einfach abschrauben und aus der Flüssikeit heben, dann müsste er Leuchten.
Bei Minis vor 92 ist es sinvoll diesen einfach auszubauen und den für die Nebelschlussleuchte dort hin zu machen, dann kann man das Plastik Teil links abschrauben was einfach schöner aussieht.
-
Sorry aber das verstehe ich nicht. Wie soll ich da sehen wie der Bremsfluessigkeitsstand ist ?? Normal mache ich ja die Haube auf und schaue auf den Behaelter.
-
Ist keine Anzeige für den Stand der zeigt an wenn der Behälter fast Leer ist, also wenn Gefahr besteht. Aber wie gesagt in den meisten fällen leuchtet er auch dann nicht weil die Kontakte oxidiert sind.
-
man könnte auch schreiben "read the f***** Manual" wenn es vorhanden ist
-
Wenn du wissen willst ob er wirklich geht den Deckel vom Hauptbremszylinder einfach abschrauben und aus der Flüssikeit heben, dann müsste er Leuchten.
Moin,
Geht auch einfacher da in der Mitte vom Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel unter der Gummieabdeckung ein Pinöppel zum reindrücken ist,
Reindrücken, kontrollieren ob die Lampe im Schalter angeht, wenn ja ist die Kontrollfunktion für niedrigen Bremsflüssigkeitsstand gegeben
Wenn nicht sind es meist wie schon gesagt die Kontakte im Deckel,
Die Kabelschuhe oder das Birnchen im Schalter welches durch einfaches drücken auf den Schalter kontrolliert werden kann
Tschö MKFünnef -
OK, Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!