• Hallo, zusammen:)

ich will meine Standart Nockenwelle durch einen 256er Kent tauschen und meine frage iss sollte ich ÖLpumpe und Steuerkette
    auch gleich mit tauschen oder sollte ich nur die Nockenwelle tauschen und den rest beim alten belassen?

Habe einen 1300er A+ mit einem BP7 versehen, da ich die leistung noch ganz aus schöpfen möchte wollte ich die Nockenwelle auch noch dazu passend machen.

Danke für die freundliche Unterstützung

Randy

• ich würd die pumpe und kette gleich mittauschen wenn das gelump eh grad auseinander is, hab ich auch grad hinter mir.
    der kram kost´net die welt und wenns in 2 monaten kaputtgeht ärgerst du dich zu tode weil du wieder schrauben musst.
    ausserdem ist die ölpumpe vom mini eh net die langlebigste

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Neue Nockenwelle heist immer neue Stößelbecher.
    Bei den Stoßstangen hängt es vom Zustand ab, viele sind leicht krum

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hallo,

ich würde sagen, nimm die 256 ( steuerzeiten etwas testen), deinen kopf, bau steuerkette ritzel und ölpumpe auch gleich neu ein, neue Stößelbecher und Stoßstangen nachprüfen.

Ich denke das ergibt ein gutes setup mit einem besseren verhalten als ein std 1300.

lg joy

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!