Hilfe im Raum Stuttgart? Auspuff am Boden!

  • Hallo zusammen!

    Nun ist es passiert. Fern der Heimat steige ich gestern Abend vorm Hotel in mein Schätzchen, freue mich wie immer über den problemlosen Start beim ersten Schlüsseldreh, fahre ein fröhliches Liedchen pfeifend auf die Hauptstraße und mit dem ersten etwas kräftigeren Druck auf das Gaspedal ändert sich die Geräuschkulisse plötzlich vom gewohnt kernigen RC40/K&N-Sound hin zum Hockenheim-Topfuel-Dragster-Sound.
    Im Prinzip ist das natürlich nichts schlimmes, ganz im Gegenteil: Endlich bekommt mein Baby die Aufmerksamkeit von anderen Verkehrsteilnehmern die es verdient! :D Das Funkensprühen vom schleifenden Auspuff hat mich dann aber doch veranlasst durch die gelben Engel den Ursprungszustand wiederherstellen zu lassen. ;)

    Die ADAC-Lösung ist aber eher temporär weil Kabelbinder-basierend und mein Schweißgerät steht in etwa 500km Entfernung in der Heimatgarage :( Daher der folgende Hilferuf:

    Hat jemand im Großraum Stuttgart (mein derzeitiger Standort: Feuerbach) eine Garage mit Schweißgerät und an einem Abend nächste Woche ein oder zwei Stündchen Zeit? Ich würde dann mit einer Kiste Bier und Verpflegung vom Pizzablitz als Aufwandsentschädigung anrollen und meinen Auspuff ein für alle mal festbruzzeln (das passiert mir nicht zum ersten Mal, jetzt wird's aber das letzte Mal gewesen sein ;)).

    Es wäre toll falls das klappt und meine Dankbarkeit bis in alle Ewigkeit ist Euch sicher :)

    Viele Grüße

    Gunnar (0171/3423374)

    Rechts ist Gas :D

  • Servus,

    habe leider kein Schweißgerät, könnte Dir aber einen Minischrauber in der Nähe empfehlen, und zwar in Ditzingen gleich neben Feuerbach.

    Horst Fetha
    Kirchgartenstraße 17
    71254 Ditzingen
    Tel: 07156 / 32520

    Er hat dort eine Werkstatt für British Cars und ich nehme mal an das Schweißen kostet dort nicht die Welt.

    Oder du wendest Dich eben an den Miniclub in Stuttgart / Bad Cannstatt am Güterbahnhof.


    Gibt hier aber sicher auch noch ein paar Leute aus dem Ländle mit Schweißgerät, wart's mal ab ;)

  • Wenn's garnicht anders geht könnte ich mein Schweißgerät auch im Zug mitbringen ;)

    Ich habe aber auch kein Problem einem (ehrlichen) Schrauber ein paar Euros zu zahlen, schwierig sind für mich eher die üblichen Geschäftszeiten, weil ich zu denen eben auch arbeite. Sollte es nicht anders klappen werde ich mich aber auf jeden Fall mal bei Horst Fetha melden.

    Rechts ist Gas :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!