Hallo zusammen!
Nun ist es passiert. Fern der Heimat steige ich gestern Abend vorm Hotel in mein Schätzchen, freue mich wie immer über den problemlosen Start beim ersten Schlüsseldreh, fahre ein fröhliches Liedchen pfeifend auf die Hauptstraße und mit dem ersten etwas kräftigeren Druck auf das Gaspedal ändert sich die Geräuschkulisse plötzlich vom gewohnt kernigen RC40/K&N-Sound hin zum Hockenheim-Topfuel-Dragster-Sound.
Im Prinzip ist das natürlich nichts schlimmes, ganz im Gegenteil: Endlich bekommt mein Baby die Aufmerksamkeit von anderen Verkehrsteilnehmern die es verdient! Das Funkensprühen vom schleifenden Auspuff hat mich dann aber doch veranlasst durch die gelben Engel den Ursprungszustand wiederherstellen zu lassen.
Die ADAC-Lösung ist aber eher temporär weil Kabelbinder-basierend und mein Schweißgerät steht in etwa 500km Entfernung in der Heimatgarage Daher der folgende Hilferuf:
Hat jemand im Großraum Stuttgart (mein derzeitiger Standort: Feuerbach) eine Garage mit Schweißgerät und an einem Abend nächste Woche ein oder zwei Stündchen Zeit? Ich würde dann mit einer Kiste Bier und Verpflegung vom Pizzablitz als Aufwandsentschädigung anrollen und meinen Auspuff ein für alle mal festbruzzeln (das passiert mir nicht zum ersten Mal, jetzt wird's aber das letzte Mal gewesen sein ;)).
Es wäre toll falls das klappt und meine Dankbarkeit bis in alle Ewigkeit ist Euch sicher
Viele Grüße
Gunnar (0171/3423374)