Hallo Erfahrungsträger der HS4- Rocket Science
Ich habe nun ein Setup mit (von abgassseitig her angefangen)
- Gutmann-Edelstahl mit großem Rohrdurchmesser im Zwischenschalldämpfer und Endtopf
- LCB Fächerkümmer (3 in 2 in 1)
- 998ccm Standardmotor
- Minispeed Alu-Ansaugbrücke
- SU HS4-Vergaser (mit 20W50 Öl, standard-Feder)
- konischer K&N Luftfilter 56-9320
Mit einer AAU-Nadel bekomme ich zwei Zustände im Fahrbetrieb:
- Düsenunterstand ca. 1,4-1,5 mm: Schönes Kerzenbild, dreht ab 3000 U/min gerne hoch ABER: starkes Stottern bei <2000 - 3000 U/min (muss sehr gezwungen hochdrehzahlig fahren bzw. mit schleifender Kupplung arbeiten)
- Düsenunterstand ca. 1,7-1,8 mm: dreht ab <2000 U/min deutlich besser (ohne Spotzen) ABER: zu fettes Kerzenbild und stinkt (nach Sprit).
Soll ichs mit einer ABY - Nadel probieren? Andere Ansätze?
Danke für alle Tipps
tschennings