ich brauche hilfe !!!
habe mein Auto trocken gefahren 0% Öl
jetzt schlägt der Zylinder was kann ich machen und wer kann mir helfen:(
fahr einen MkII 1.3i 63pS
ich brauche hilfe !!!
habe mein Auto trocken gefahren 0% Öl
jetzt schlägt der Zylinder was kann ich machen und wer kann mir helfen:(
fahr einen MkII 1.3i 63pS
Respekt!! 0% Öl!!!
Das wars wohl! Neuer Motor und neues Getriebe, eventuell kann man noch Sachen "richten" aber das wird nicht billig! Auf jedenfall muss alles raus!
Martin
das ist ja schade.
vielleicht eine dumme frage aber macht sich ein extrem niedriger
ölstand nicht schon vorher bemerkbar?
Motoreninstandsetzung Pluta in Großenaspe...sehr zu empfehlen.
Ausbau und zerlegen sowie Remontage muss selbst gemacht werden!
Kosten für volles Programm ca. 800 - 1300 €.
Gruß
Martin
Es ist doch gemeinhin bekannt, dass die Mühlen nicht gerade wenig Öl brauchen, oder irre ich mich da ? Bei durchschnittlich einem Liter auf 1000km und 4,8 Liter im Kreislauf langts halt nicht mal annähernd bis zum nächsten Ölwechsel, ohne nachzufüllen.
Und der zu niedrige Ölstand müsste sich doch eigentlich schon lange vorher bemerkbar gemacht haben. Ich hatte sowas auch schon mal, aber nicht so akut. Und auch nur, weil ich nachlässig war. Der Mini macht Spaß, verlangt aber auch, dass du ihm ab und zu mal ne Infusion legst !
Es klingt hart, aber wenn du Motor und Getriebe nach dieser groben Fehlbehandlung nicht überholen willst oder kannst, wird´s besser sein du kaufst dir ein wartungsfreies Auto aus Japan.
MfG
Tobi
... der alle 400km nach dem Öl schaut...
normalerweise kontrolliere ich aller drei tankfüllungen den ölstand. und meist will er dann auch etwas. zu niedriger ölstand macht sich auch bemerkbar durch etwas rauheren lauf des motors, hört man also.
matthias (der heute mal wieder öl nachgefüllt hat...)
<sowas_von_den_kopf_schüttel...>
Wenn der Motor wirklich absolut Null Öl hat, dann muß doch schon seit Wochen die Öldrucklampe brennen?!?!?!?!
Und sollte diese nicht funktionieren, dann merkt man das doch spätestens beim Einschalten der Zündung!!!
<immer_noch_sowas_von_den_kopf_schüttel...>
Wie die anderen schon sagten, um eine Motor- /Getrieberevision wirst Du nicht herumkommen.
Michael
Richtig Öllampe... Spätestens wenn man scharf um die Kurve sägt und dann kurz die Ölkontrollleucht angeht sollte man mal so 2- 3 Liter auffüllen.....
Gruß
Ingo
Wow,
kauf dir am besten einen neuen Mini denn die Kosten die für Motorüberholung etc auf dich zu kommen, dafür kriegst du wenn du bisschen suchst allemal einen neuen......
Hab ich auch noch nie gehört das jemand mit 0% Öl fährt
Respekt!!!!!!
Gruss Tonia
daß man regelmäßig nach dem öl schauen sollte ist ja wohl jedem klar. daß nicht jeder (besonders neulinge) immer daran denkt auch.
solche predigten helfen jetzt wenig. icecold kann sich das ja alles selber denken, oder? ist so schon hart genug für ihn...
sorry hab nicht richtig gelesen dachte du hättest einen 1000
Naja aber wie gesagt ich habe für meinen MK 2 1500 bezahlt, ist zwar kein cooper aber kommt ja drauf an was du willst und vor allem was du ausgeben willst / Kannst.....
also einen 1000der vergaser bekommst du für 800-1000 Mücken....
Oder vielleicht doch lieber Japaner fahren....
ich kenn leute, die vergessen ihren öldeckel nach dem nachfüllen draufzutun:D
und ihr könnt mich steinigen, aber ich verrat nicht wers war, ihr/ihm zuliebe;)
stellt den armen icecold nicht so an den pranger. dumme fehler kann man verzeihen, solange man sie nur einmal macht. und ich bin mir sowas von sicher, dass icecold viel bezahlen ergo viel lernen wird.
cu, richie
Na ganz ohne Öl spricht eher nach "hat in kúrzer Zeit alles Öl verloren"
Haben wir nicht alle schon mal ganz und gar Unsinne gebaut?
Geständnis:
1. Ich habe mal eine Mitnehmerscheibe verkehrt rum eingebaut
2. Ich habe mal ein Rad verloren weil vergessen anzuziehen
(Sogar zwei mal ist mir das passiert, aber das würde ich nie zugeben :santa2: )
3. Ich habe mal eine zu starke Sicherung eingebaut: schöner Kabelbrand:santa3:
Und die richtig schlimmen Sachen werdet Ihr natürlich nicht erfahren.:D
Und dann kenne ich Mechaniker die
A: Beim Schweissen das Auto abgefackelt haben (sogar zwei, wobei einer im Auto war als es passierte, die Kunsttoffbenzinleitung schmolz und PUFF -> er lebt)
B: Autos von Hebebühnen fallen liessen (Ist meist nicht so gefährlich, geht gaaanz langsam und wenn du "Glück" hast kommt der Tragarm der Bühne an einer (natürlich geschlosseenen) Seitenscheibe wieder ins Auto rein)
c: Einen ganzen Tag nach dem Motorumbau verzweifet den Fehler suchten, dabei nur die Zündkabel um 180 Grad versetzt aufgesteckt hatten (sehr beliebt übrigens, habe ich schon öfter mal mitbekommen)
Ach da käme noch einiges zusammen wenn ich länger drüber nachgrüble.
Die Frau eines Freundes fuhr lustig weiter obwohl die Ölkontrollleuchte brannte und sie das auch sah-> Pleuel kam aus dem Motor um sich zu beschweren.
Wir Menschen sind halt blöd.
Hand aufs Herz: erzählt eure (oder natürlich die des blöden nächsten) Abenteuer: Die dümmsten Mechaniker der Welt!
Da fällt mir noch einer ein:
Vor Jahren bin ich mal im Herbst auf der Autobahn gefahren.
(Grüne bitte nicht weiterlesen) Durch das geöffnete Fenster
habe ich meine "Zigarrette" entsorgt. So nach einer Weile riecht es nach verbranntem Heu. Ich denke "Aha die Bauern brennen wieder Ihre Stoppelfelder ab" und fahre weiter.
So 20 Minuten später riecht es immer noch. Ich denke " Die Bauern brennen Ihre Felder ab ganz schön lange ab" und gucke mal kurz nach hinten: Da war der Bezug der hinteren Sitzbank ungefähr zu zwei Drittel abgesengt weil die Kippe vor 20 Minuten
wieder ins Auto gesogen wurde und dort lieben blieb.
Ich könnte mich kringeln wenn ich dran zurückdenke.
@ parker:
jaja, das hat ja früher oder später kommen MÜSSEN!
okay, ich gebs ja zu, ICH wars! ist ja gottseidank gut ausgegangen. und eins schwör ich: das passiert mir mit sicherheit kein zweites mal.
aber ich kenn da einen, bei dem hat da auch so der eine oder andere tropfen öl gefehlt. ooooder richie?
PS: steinigen dürft ihr in trotzdem, hat er verdient!
ein alter meister in der werkstatt wo ich gelernt habe hat einen gerade fertig gebauten und frisch lakierten lkw zum tüv gefahren
zweks eintragung des aufbaukoffers dabei hatte er die lüftungs anlage des tüvs übersehen und prombt abgerissen als er sich dem gereusch widmte und nach oben guckte isser promt IN die grube gerauscht der tüv hatte danach zwei wochen zu
drei wochen später fuhr besagter meister wieder los mit nem lkw
ander seite bevand sich eine einschubleiter die halb rausguckte
und er wunderte sich warum jedes auto das er überholte wild angefangen hatt zu hupen ich glaube er hatte beim vorbeifahren
za 6 autos "rasiert" bis er es merkte
danach durfte er nich mehr fahre (schade)
Ich hatte sogar schon mal Spinnenweben am Ölmessstab Aber der Motor steht auch in der Garage und wird nicht genutzt...
Das mit der Kontrollleuche verstehe ich auch nicht...wie kann man sowas übersehen ?!
Naja...viel Glück bei der Reaktivierung...
Oder Champignons unter dem Beifahrersitz (Fiat)
Habs aber nicht selbst gesehen:santa1:
Hier...das mit der Spinne war kein Scherz :-)))
Ich hatte den Deckel oben auf gelassen und da waren wirklich Spinnenweben dran...
Bevor ich den Motor nutze werde ich erstmal Instektengift reinhauen, damit die Biester alle wieder ausziehen...
cu
Chris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!